Wie geht ihr damit um, wenn jemand im Internet unhöflich/beleidigend mit euch spricht?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ignorieren und nicht mehr antworten 30%
Mich über diese Person stellen/von oben herab kühl antworten 25%
Zurückpöbeln - MINDESTENS genauso sehr! 11%
Versuchen, eine sachliche Diskussion zu starten 11%
Melden oder Verstärkung/Bestätigung von außen holen 9%
Andere Reaktion, nämlich... 9%
Versuchen, die Situation zu schlichten/freundlich sein 7%

27 Antworten

Das kommt sehr auf die Situation an, Leute die ich nicht kenne und mir blöd kommen sind es mir nicht wert sich aufzuregen, die werden ignoriert und gut.

Mich über diese Person stellen/von oben herab kühl antworten

Da war vor ein paar Tagen ein "User" welcher einem User "Hardcore-Rassismus" vorgeworfen hat.

Ich war anderer Meinung, nämlich, dass ich das nicht so sehe, weder "hardcore", noch eine andere Art von Rassismus.

Er schwatzte später, er habe es doch nur "etwas rassistisch" gesagt, stand also nicht mal zu sich selbst. Er schloss dann mit der Aufforderung an mich "Junge, halt die Fresse".

Mach ich gerne, was soll ich auch mit einem anonymen Großmaul..?

Entweder man lässt sich auf das gleiche Niveu herab, keift sinnlos zurück und macht sich damit auch zum Kasper oder man ignoriert solche Art der Diskussionskultur... die keine ist.

Ich wähle das Ignorieren...

Andere Reaktion, nämlich...

Ich überfordere diese Leute dann gern mit Argumenten aus so vielen Fachbegriffen und Textbausteinen, bis sie es von selbst aufgeben, oder dem Inhalt meines Textes garnicht mehr Folgen können.

Das Gute dabei ist, dass es eine Win-Win-Sache ist: ich habe meinen Spaß dabei, stehe über dem Angreifer und der Angreifer merkt, wie unterbelichtet er/sie doch ist. Hat also für beide Seiten einen, aus meiner Sicht, positiven Effekt.

Andere Reaktion, nämlich...

Hatte ich schon einige Male, ich finde es einfach nur lächerlich, mache mich über die Aussagen lustig und kontere mit guten Argumenten und genieße es, wenn sie sich weiter lächerlich machen, beim Versuch darauf zu reagieren 😂🤷‍♂️

Unterschiedlich, entweder ich will das nicht auf mir sitzen lassen und schieße zurück, oder ich ignoriere oder melde es.

Meist ist es aber so unterhaltsam, dass ich es nicht einfach so ignorieren kann.

Was möchtest Du wissen?