Wie geht Ihr damit um, wenn Euch jemand anschnauzt im Gespraech oder kaut wird?!

8 Antworten

Vielleicht ist er nervlich sehr belastet? Vielleicht tut es ihm hinterher leid? Vielen Menschen läuft schon mal "die Galle über", dass kann Veranlagung sein (Choleriker) oder sie sind so gereizt, weil sie sich zu viel Stress zumuten. Wenn du ihn darauf einmal ansprichst, könntet ihr eine Lösung finden um es abzustellen, wenn er einsichtig ist.

Mein Partner hat das am Telefon auch mal gemacht. Ich habe ihm gesagt, dass er in diesem Ton nicht mit mir reden soll und dann aufgelegt. Wenn er mir gegenüber stehen würde, würde ich ihm auch klar sagen, dass dieser Ton von mir nicht akzeptiert wird und dann würde ich mich umdrehen und gehen. Und beim nächsten Anruf/Treffen eine Entschuldigung verlangen. Wichtig ist, dass Du Dich nicht auf das gleiche Niveau herabläßt und selber laut wirst. In einer normalen Lautstärke, freundlich aber bestimmt sagen, dass das nicht geht und dann sofort raus aus der Situation.

Anschnauzen lasse ich mich generell nicht. Ich sage dann immer: " Komm wieder runter. Ich hab auch noch ein eigenes Leben ...." Wenn das mein Gegenüber nicht akzeptieren will, dann ist der bei mir fehl am Platze . Und das Ganze sage ich ganz ruhig

Was möchtest Du wissen?