Wie geht Hunde Flüsterer, weil ich will das auch gern machen?

10 Antworten

Hunde- oder Pferdeflüsterer ist so eine pseudomoderne Bezeichnung für Hunde- oder Pferdetrainer. Der Begriff stammt vermutlich von dem Roman/Film "Der Pferdeflüsterer".

Gemeint ist ein stinknormaler Hundetrainer. Ok, vielleicht einer, der freundlicheren Methoden anhängt als ein C.Milan. Ob man den auch als Hundeflüsterer bezeichnet, würde ich mal anzweifeln.

Hast du einfach nur Langeweile?

Ein Hund versteht deine Worte nicht, egal in welcher Lautstärke du mit ihm redest. Als Halter sollte man aber in der Lage sein, die Körpersprache seines Hundes zu "lesen".

"Der Hundeflüsterer" ist ein Titel, den Cesar Millan sich vermutlich selber gegeben hat. Der Mann ist nicht umsonst so ...umstritten (nett ausgedrückt!). Mit "sanfter, gewaltloser Erziehung" haben seine Methoden wenig bis gar nichts zu tun.

Wenn man seinen Hund dementsprechend erzieht, braucht man für viele Kommandos gar kein Wort, sondern kann nur mit Handzeichen arbeiten.

Das ist in meinen Augen einfach nur ein "Pr-Gag".

Man kann lernen wie der Hund tickt, Hundesprache richtig deuten, die Signale die der Hund sendet verstehen und dann weiß man auch wie man einem Hund etwas anlernt. Die einen Hunde springen auf Leckerlies an, die anderen brauchen eben einen strengen Ton.

also redet man mit den einen garnicht und mit den anderen Laut?

0
@Tigahu

Hunde hören sehr gut, ob du also flüsterst oder lauter sprichst ist eigentlich egal. Manche Hunde sind vielleicht etwas sensibel, da braucht es auch keinen lauten Ton.

Aber das Grundlegende ist nicht wie man was sagt, sondern zu wissen wie ein Hund tickt. Der Hund lernt nicht die Sprache vom Menschen, es ist genau anders rum.

0

Kamikaze201 ,der Typ meint das nicht ernst

1

In welchen Läden darf ein Hund rein?

Darf man seinen Hund in jeden Laden mit rein nehmen, wenn draußen kein Schild oder Aufkleber ist, dass Hunde dort verboten sind?

Lg

...zur Frage

Ich möchte einen Hund weil hunde süß und toll sind abaer meine eltern sind strickt dagegen?

Ich hätte sehr gern einen kleinen hund als hustier. Ich liebe tiere und vorallem Hunde. Aber meune elter sind halt moslems und da darf man keine Hunde im Haus halten meinen sie... was soll ich machen ?

...zur Frage

Englischnachhilfe besuchen?

Würde gerne zur englisch Nachhilfe gehen wie läufts as dort ab ist das da normaler Unterricht oder lernt da jeder alleine und wenn man Fragen hat kann man nachfragen

...zur Frage

Hast du einen Hundeschule besucht und kannst mir helfen?

Lernt man in der Hundeschule was tun, wenn sein Hund aggressiv ist. Oder generell etwas übers beissen? Oder lernt man dort nur wie man es anstellt, dass der Hund gehorcht. Und bringt dem Hund paar Kunststücke usw. bei.

Ich möchte nur Antworten haben von Leuten die eine Hundeschule besuchten haben! Am besten wo in der Schweiz eine Hundeschule besucht hat. Möchte keinen Senf, DANKE

...zur Frage

Wie lernt man einem Hund das er beim Gassi gehen andere Hunde ignoriert

Mein Hund flippt immer total aus wenn er einen Hund beim Gassi gehen sieht und das möchte ich ihm gerne abgewöhnen, da mein Vater das mit der Erziehung bei ihm ganz falsch macht :(

...zur Frage

Hunde Namen für ein shiba inu Hund 🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕🐕?

Ich will mir mal den Hund shiba inu kaufen wenn ich groß bin und ich wüsste gern wie man solche schönen Hunde nennen könnte und wie viel kosten die auf klein auf das man die dann selber benennen kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?