Wie geht es weiter nachdem alle bewerbungen an einer hochschule gesandt wurden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt alles darauf an in welchem Bundesland du dich beworben hast und welche "Spielregeln" dazu gehören. Gibt es eine zentrale Verwaltung für die Verteilung der offenen Plätze oder ist es deine Aufgabe hier die richtige Wahl zu treffen.

Abwarten. Entweder du stehst auf Wartelisten oder du hast einen Studienplatz. Dann geht's weiter mit Wohnungssuche, etc.

Ich hatte das Glück von einem guten Notendurchschnitt -> musste mir da wenig Gedanken machen. Bewerben -> annehmen -> studieren.

In wechen Studiengang willst du denn rein - und wie viele Bewerber gibt es da noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tjaanz
11.07.2016, 01:14

Also okay.. jch weiß nicht ob 2.3 so ein guter schnitt ist ? Ixh will bwl studieren und wohne in nrw. Mit der wohnungssuche ist kein problem. Hab erstmal ik umkreis nrw gesucht sollte es nicht gehen dann vielleicht weiter weg aber erstmal. Ich weiß auch nicht so genau wie es hier ist. Ich hab mal gehoert man muesse selber annehmen also die angebote aber ich weoß es ja nichr deswegen frage ixh jq:) und danke schon mal

0

Was möchtest Du wissen?