Wie geht es weiter nach dem Studium im gehobenen Dienst ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

bei der Bundespolizei gab es wortwörtlich ein "Pilotenprojekt", man konnte sich für dieses Jahr direkt als Hubschrauberpilot bewerben.

Ich weiß nicht, wie und ob es sowas in den nächsten Jahren geben wird.

Sonst absolvierst du deine Ausbildung/dein Studium bei der Bundespolizei und bewirbst dich dann auf die Stelle, durchläufst ein Auswahlverfahren und wenn alles klappt wirst du genommen.

Wenn du dabei im mD bist, machst du dabei den Aufstieg in den gD.

Wenn du im gD bist, umso besser.

Grüße,

Es wird zwar nur sporadisch, aber trotzdem regelmäßig angeboten, ist sehr gefragt und ein Platz ist abhängig von Leistung, Eignung und Förderung.

Gruß S.