Wie geht es nach der Schule weiter mit mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da ich meinen Hobbys usw. nur einen kleinen Teil gewidmet habe, erleichtere ich euch die Frage, indem ich mal versuche, Stärken und Schwächen aufzuzählen:
Stärken: - Individualität und Kreativität

               - Hatte schon sowohl 2 große Rampen aus Holz für mein Skateboard gebaut als auch kleine für mein Fingerboard

               - Mache gerne Bilder (aber unprofessionell)

               - Kenntnisse in Musikszene (Rockbereich)
               - Keine Scheu auf andere Menschen zuzugehen

Schwächen: -Kann nicht vor vielen Leuten sprechen ( z.B. Schulreferate)
und verschlucke hin und wieder mal Wörter

                     - Abneigung vor dem System und Autoritäten (für mich aber keine Schwäche)

                     - Wenig Erfahrung vom Berufsleben

Durch meine Scheu vor einem geregeltem Leben, täglichen autoritären Vorschriften und dem Gebundensein, habe ich den Gedanken an meine berufliche Zukunft immer verdrängt und versuche nun etwas zu finden, was vielleicht ein wenig davon abgrenzt.

Bzw mal ungefähr einen Plan davon zu bekommen, wie einfach oder schwierig es ist, im späteren Leben den Beruf einfach mal zu wechseln, nochmal frischen Wind in die ganze Sache zu bringen oder unabhängiger zu sein. :) 

Dazu liebe ich Extremsport, Stunts und Verrücktes eben :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie sich das anhört könnte ich mir gut vorstellen das Reise Fotograf oder sowas ähnliches sehr gut zu dir passen würde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß, dass das zwar trocken klingt, ist es aber nicht. Werde doch Anwalt und kaufe dich in ne andere Kanzlei ein. Mein Onkel ist Anwalt, verdient echt Asche. Ohne Sch@#!,?wenn er sich seine Freizeit besser einteilen würde wäre das perfekt für ihn. Er ist aber aus gewohneit zu faul, um das zu tun. Ich überlege auch, nach meinem Abi in Köln zu studieren, vllt Jura oder Medizin. Muss nur noch gucken wie mein Schnitt wird. Köln hat ja auch fast wirklich alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlmann
18.04.2016, 17:04

Sorry for autocorrection. And bad grammar skills;)

0

Heey :)
Als aller erstes ...
Ich finde deinen Text ziemlich gut und überhaupt deine Vorstellung vom Leben, da ich ungefähr dieselben 'Ziele' habe... Besser als du könnte man es nicht formulieren :'D
Tut mir Leid, dass ich dir keine genaue Antwort auf deine Frage geben kann, aber ich kann ja mal sagen was ich nach der Schule so vor habe ^^
Ich bin zwar erst 15, habe aber nächstes Jahr meinen Abschluss (mittlere Reife) und wechsel dann auf eine Berufsschule und mache eine Erzieherausbildung (4 Jahre). Wenn alles klappt habe ich vor ein Auslandsjahr zu machen und wenn ich wieder hier bin möchte ich dann als Erzieherin arbeiten... wie ich dann das ganze 'Reisen' ermögliche weiß ich selbst noch nicht xD
Tut mir Leid, wenn ich dir nicht helfen konnte, aber lass dir nichts von anderen einreden!! Sonst wirst du nämlich Teil von diesem sc**** Systems und so wird man garantiert nicht glücklich!! :')
LG Zoe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?