Wie geht es nach dem Abi weiter wenn ich Polizist/in werden will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast zwar angegeben, dass du zur Polizei möchtest, allerdings nichts Spezifisches.

Hast du schon mal anhand deines Bundeslandes "Bewerbung Polizei ...... " gegoogelt?

Für einige Bundesländer gibt es z.B. Bewerbungsunterlagen zum Download.

Anmerkung:

Die Mehrzahl von Praktikum ist "Praktika".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fragen00fragen
14.07.2017, 23:37

Das mit der Anmerkung, danke, ich wusste es nur nicht genau & zu googeln wollte ich nicht.

0
Kommentar von Azeri16
15.07.2017, 00:34

Du willst nicht googlen, dann ist Polizei auch nichts für dich.

1
15.07.2017, 09:08

für Azeri16: Ich wollte nicht das Wort extra googeln, vll bisschen besser aufpassen? Und warum sollte es zum Beruf passen etwas zu googeln?

0
Kommentar von AssassineConno2
15.07.2017, 14:33

Stimme Azeri vollkommen zu...du willst dir nicht diese 2 Minuten (FALLS ÜBERHAUPT!!!) machen um nach den Vorraussetzungen für deinen Berufswunsch zu suchen? Sorry aber dann ist dieser Beruf wirklich nichts für dich.

1
15.07.2017, 22:01

assassineconno2: Nein, du hast es vermutlich falsch verstanden. Mit dem nicht googeln meinte ich nur die mehrzahl von Praktikum. Unzwar: Praktika. Ich wollte es nicht extra noch googlen weil ich die Frage schnell gestellt haben wollte um Antworten zu bekommen. Und ich habe mich über den Beruf schon im Internet informiert, aber ich wollte nur Antworten die ich nicht gefunden habe, oder Leute die aus erfahrung sprechen etc.

0

Du bewirbst dich direkt bei der Polizei.

Welche Voraussetzungen man erfüllen muss, erfährst du auf der Homepage der Polizei der Bundesländer. Das könnte z.B. sein, Alter, Größe, Führerschein, Sportabzeichen,...
Ebenfalls auf der Homepage solltest du die Karriere- oder Einstellungsberatung finden.

Das alles schon mal durchgearbeitet - wen Du uns schon nicht verraten willst was du genau an "Polizei" werden willst, dann must du dich hier selbst durchwühlen:

https://www.polizei.de/Polizei/DE/Home/home_node.html

15.07.2017, 09:13

Wer sagt was von nicht verraten? 😂 Ich bin mir ja noch nicht sicher was genau ich da werden will, desshlab wollte ich erst paar Antworten mit möglichkwiten anschauen.

0

Was möchtest Du wissen?