Wie geht es mit meiner Zukunft weiter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das habe ich mich auch gefragt, als ich Bankkaufmann gelernt habe. Was anderes als in der Bank zu arbeiten kam leider nicht in Frage, denn für andere Bereiche fehlte mir einfach das Wissen und die Erfahrung, daher ist man gebunden. 

Du könntest Dich 2 oder 3 Jahre nach der Lehre, wenn Du Berufserfahrung gesammelt hast zum Handelsfachwirt weiterbilden und nach dem abschluß evtl. Führungsaufgaben im Mittleren Management übernehmen. Das wäre noch eine Möglichkeit. Sonst bist du leider auch gebunden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
herzilein35 18.06.2017, 21:17

Wenn er eine neue Ausbildung macht, zum Glück nicht

1

Du kannst eine Weiterbildung zum Handelsfachwirt machen und dann studieren (BWL-Handel) oder versuchen Filialleiter eines Supermarkts oder eines Discounters zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Weiterbildungen machen, Schule weiter, eine neue Ausbildung etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne  einen Polizisten privat der gelernter Einzelhandelskaufmann ist.... 

dir stehen sämtliche Türen offen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst machen was du willst du musst nicht das machen was du danach machen willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?