Wie geht es mit meiner zahnspange weiter?

3 Antworten

Müssen musst du gar nichts. Du bist selbst verantwortlich für den Erhalt deiner Zahnstellung und du kannst auch entscheiden, wie deine Zähne stehen sollen.

Man kann jetzt noch einen Kleberetainer (Lingualretainer) einsetzen. Der macht nichts mehr gerade, verhindert aber wenigstens, dass sich die Zähne noch weiter verschieben. Alternativ könnte man den losen Retainer umarbeiten (oder einen neuen herstellen), damit er wieder passt. Würde ich dir aber nicht empfehlen, wenn du ihn jetzt schon nie getragen hast.

Eine zweite Behandlung ist immer möglich, kostet aber ganz schön viel.

wie viel so im schnitt ? also wissen sie das ?

0
@snowwhiteone

Kommt halt drauf an, was man alles machen muss und was für eine Spange du möchtest. Mit einer normalen festen Spange und wenig Aufwand ist das sicher zahlbar (wenige tausend Euro für alles inkl. Abdrücke, Röntgen, ...).

0

Ja es kann sein dass du wieder eine feste tragen musst. Und zwar auf komplett eigene Kosten...aber geh erst einmal zum Kieferorthopäden, vielleicht ist noch etwas zu retten

hast du keinen Retainer bekommen nachdem die Behandlung der festen Zahnspange abgeschlossen wurde?

wenn das diese zahnspsnge ist die für die formerhaltung sorgt...ja hab ich aber ich hatte eine mandelentzündung und konnte sie nicht tragen (halsschmerzen ...)

0

Muss man eine Zahnspange bezahlen?

Hallo, ich bin 19 und dich meine Weisheitszähne haben sich unten meine Zähne verschoben.
Meine Frage, wenn ich mir unten eine Zahnspange machen lasse,muss ich diese bezahlen oder wird das von der Gesundheitskasse übernommen ? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Zähne verschieben ohne Retainer?

Hallo. Ich habe vor einer Woche meine Zahnspange rausbekommen welche ich 2 Jahre drinnen hatte. Meine Zähne waren nie stark verschoben ich hatte nur oben zwei Zähne welche aufeinander verschoben waren, dies wurde mit der festen spange behoben. Ich bekomme zum Anschluss jetzt noch eine Schiene für die Zähne, aber meine Mutter hat auf das einsetzen eines retainers bei mir verzichtet da wir aufgrunddessen das sie frührentnerin ist , nicht so viel Geld hat. Hat jemand von euch auch KEINEN Retainer? Haben sich eure Zähne wieder verschoben?

...zur Frage

Zähne schief - Jetzt wieder lockere Zahnspange rein?

Huhu, Hab nun seit einem Jahr keine Zahnspange mehr trug die Feste 2 Jahre und die lockere 1 Jahr. Jetzt, nochmal 1 Jahr später, sind meine Zähne (vor allem vorne) wieder leicht schief /: Hab meine lockere Zahnspange Zuhause gefunden und sie passt mit etwas Gewalt noch rein. Bringt es noch was wenn ich die lockere jetzt täglich trage? Oder muss ich wieder eine neue Behandlung anfangen?

...zur Frage

Habe meine Zahnspange raus bekommen und soll jetzt eine lockere Zahnspange tragen, jede Nacht, wenn ich ab und zu Spange draußen lasse verschieben sich Zähne ?

...zur Frage

Lockere Zahnspange: Nützt sie was?

Hallo. Ich habe einen Kreuzbiss und 2 schiefe Zähne. Da ich aber auf gar keinen Fall eine feste möchte, frage ich ob eine lockere dabei überhaupt etwas hilft?

...zur Frage

feste zahnspange & lose zahnspange fertig...zähne verschieben sich wieder, kann das sein? :o

vor einem jahr kam meine feste zahnspange raus. jetzt hatte ich für oben eine lose für die nachts und unten einen retainer(draht) hinter den zähnen. ich hab die lose spange selten getragen..ich weiß, meine eigene dummheit -.- jetzt hab ich das gefühl dass sich die zähne oben minimal verschoben haben, aber gestern beim kieferorthopäden hat meine ärztin nichts dazu gesagt, sie meinte dass sie uns den abschlussbericht schickt u.s.w. kann es sein dass ich mir das einbilde ? weil zähne ja nie perfekt gerade sind...und wenn sich das doch verschoben hat was soll ich dann jetzt machen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?