Wie geht es meiner Leber?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Leber ist ein schnell regenerierendes Organ.

Wenn der Arzt dir Blut abnimmt, und die Leberwerte untersucht und sagt, dass die OK sind, kann man davon ausgehen, dass die Leber ihren Dienst noch erfüllt.

Trotzdem ist der Test, den die Kasse zahlt, nicht ganz umfangreich. Wenn du sicher gehen willst, kannst du ein erweitertes Blutbild anfordern, kostet natürlich ne Kleinigkeit. Daran kann man den Zustand der Leber besser beurteilen als mit Gamma-GT und den Standardtests.

 Ich möchte aber trotzdem aus neugier fragen wie es meinem Körper innerlich geht. 

Woher sollen wir das wissen? Wahrscheinlich.....ganz ok soweit bis auf die Ursache der Bauchschmerzen? Welche wir nicht kennen?

Natürlich ist es nicht schlau, dem Arzt die Ursache zu verschweigen, die du selbst vermutest! 

Was möchtest Du wissen?