Wie geht es den Christen oder andere Religionen in der TR?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

a) Auch in der Türkei herrscht noch Glaubens Freiheit. Das wird es da auch immer geben, weil es in der Verfassung steht und die kann Erdogan nicht ändern, und das will er auch garnicht.

Er will nur die Meinungsfreiheit verbieten.

B) In Deutschland gibt es das immernocj. Es gibt allerdings mehr Gegner von Erdogan in Deutschland als Dazu gehörige.
Es gibt ein Grund, warum Köln ausgesucht wurde. Es liegt in der Mitte des Ruhrgebiets ubd da können mehr Leute hinfahren. Alleine im Umkreis von 100 km (Ja, die mschen den Weg) Leben 1 000.000 Türken. Davon kommen nur 30000. Vielleicht sind davon nochmal 20.000 Pro Erdogan, also gerade mal 50.000 von 1.000.000.... Die Medien sagen jzt nur, dass natürlich alle Türken Pro Erdogan sind und bla bla bla... Gibt man sich mal mit den FAKTEN ab, so ist das nur ein ganz kleiner Teil....

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robi187 30.07.2016, 10:02

wirklich?

0

Mein Lehrer war Missionar in der Türkei es wurde im gedroht wenn er weiter Missioniert das seine Tochter sterben wird. Trotz Glaubensfreiheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robi187 06.08.2016, 15:30

viele wollen dies nicht wahr haben?

0

In der Türkei gibt es mehr Religionsfreiheit wie in Deutschland. Es gibt so viele Kirchen und Synagogen. Die Kirchen dürfen auch wie hier in Deutschland mit der Glocke leuten so weit ich weiß :) und keiner sagt christen oder juden raus. Es gibt immer eine kleine gruppe im volk auf alle staaten bezogen, die meinen die müssen jetzt etwas dagegen machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Yawhe2 01.08.2016, 11:42
@robi187

Wenn man hier von Völkermord reden will, dann sieht man es ja ganz genau wie Hitler es gemacht hat :)  ich denke man sollte erst an die eigene Nase fassen. In unserer Religion darf man nicht umbringen! Wie ich schon erwähnt habe, gibt es Gruppen die so etwas machen und sich dann als religiös ausgeben. Ist genau so wie mit der IS die von ganz Europa, Amerika etc finanziert werden. Der Führer ist noch nicht mal ein Moslem! 

0
robi187 06.08.2016, 09:13
@Yawhe2

deutsche geben den volkermord zu ander länder nicht? schaue den balkan an und frage dich wo die urbevölkerung nach dem osmanischen reich geblieben sind?

also wer soll sich an die nase fassen?  ich möchte nicht aufrechen aber man kann die geschichte auch schön machen was meist geschied? wissenschaftlich ist dies nicht?

wie steht es mit beschlagnamte ländereien? zbl Konstantinopel? das heute stolz zur türkei gehört? aber eigenlich eine kolonie ist?

https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantinopel

also hör auf schön zu reden? und länder die wie hitler einen absolut anspruch haben sollten mal die verschieden geschüchtsbücher von viele länder über einen ort lesen und bedenken?

0

In der Türkei ist im Moment noch Glaubensfreiheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
robi187 06.08.2016, 10:12

ja klar, aber wie ist die ralität?

0
FAThemaGlaube 06.08.2016, 15:09

Denke gibt viele Radikale Muslime dort die was gegen Christen haben

0
robi187 06.08.2016, 15:32
@FAThemaGlaube

sicher gibt es solache und solche? aber mehr in einem ganz freiheitlichem land?

0

Was möchtest Du wissen?