Wie geht eine Vorwärtsrolle aus dem Stand (Gymnastik, Tanz)?

1 Antwort

online erklären kann man dir das wohl nicht, lass es dir von deinem Tanzlehrer Trainer zeigen, er kann dir dann auch anfangs Hilfestellung geben, damit du dich nicht verletzt....

leichtathletik oberstufe schwierig?

hallo ich komme nächstes jahr in die elfte klasse gymnasium. habe als einzelsportart leichtathletik genommen, jetzt bin ich mir nicht mehr sichern ob das so eine gute idee war. denn viel e sagen dass leichathletik in der onberstufe sehr schwer sein soll ( im gegensatz zu gymnastik und tanz, was auch angboten wird). nur wenige schaffen anscheinend punkte im zweistelligen bereich .. in leichtathletik stand ich bisher immer so auf 2, aber ich mach eig nicht so viel sport. eher kaum. bin in keinem verein oder so aber komischerweise doch mehr oder weniger sportlich. ich wäre bereit vlt bisschen mehr sport zu machen im alltag , öfters joggen zu gehen usw aber ka ob das reicht. hat jmd erfahrung gemaccht ?

...zur Frage

Rhythmische Sportgymnastik anfangen mit 15?

Hey :) Also ich bin 15 Jahre alt und tanze auch schon seit einigen Jahren in einer Tanzschule. Dennoch bin ich nicht gerade gelenkig. Aber ich würde gerne mit rhythmischer Sportgymnastik anfangen. Ich habe mich in einem Verein in meiner Nähe informiert und auch angerufen. Die Frau dort sagte, dass die Leute dort normalerweise mit 5 oder 6 damit anfangen (das war mir vorher auch bewusst). Sie hat mir einen anderen Verein empfohlen der "Tanz und Gymnastik" anbietet. Was haben die zwei Dinge für Unterschiede? Lohnt es sich, doch damit anzufangen? Oder sollte ich mit einer anderen Tanzrichtung anfangen? (Hauptsächlich möchte ich eine Tanzrichtung wählen, bei der man Beweglichkeit erlernt und viel Muskeln aufbaut.) Empfehlungen wären mir sehr hilfreich! Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?