wie geht eine silber kette sauber wen sie schwarz geworden

3 Antworten

silber in ein gefäß geben, backpulver drüber streuen und dann Essig reinschütten bis das silber bedeckt ist. Achtung fängt an zu sprudeln, wählt also das passende gefäß. zeigt schon die ersten ergebnisse nach 5 minuten :D

Da gibt es in jedem gut sortierten Warenhaus für wenig Geld Reinigungsflüssigkeit. Wenn's nicht so arg schmutzig ist, hilft auch eine scharfe Seifenlauge und eine weiche Bürste. In beiden Fällen hinterher gut abspülen.

Bedeutung Hieroglyphen?

Hallo :) Ich habe eine geliebte Goldkette mit einem Anhänger der Hierglyphen hat. Um genau zu sein, drei untereinander stehende. Einmal den Falken, der für a steht. Dann dieser.. gekrümmte Stock der s bedeutet und diese Schale die für den Buchstaben k steht. Also 'ask' eng. für 'frag'. Mir kommt das sehr merkwürdig vor beziehungsweise sehe ich keinen direkten Sinn, meine Frage lautet ob das im Ägyptischen irgendeine Bedeutung mit sich zieht oder das tatsächlich einfach nur wahllos aneinander gereite Hieroglyphen sind, die eben durch Zufall das Wort ask ergeben. Ich weiß viele kennen sich da wahrscheinlich genauso wenig aus wie ich, aber vielleicht liest das ja jemand der damit was anfangen kann :) Danke für eure ernst gemeinten Antworten

...zur Frage

kette wieder "sauber" bekommen?!

hey hab diese kette schon etwas länger war dann etwas geschockt als ich sie heute wieder rauskrammte ... sie war vorher silber ..ich glaube es war kein echtes silber aber sie ist jetzt so schw. geworden ... gibt es eine möglichkeit sie wieder heller oder zumindest wieder strahlender zu machen --... denn die kette bedeutet mir sehr viel und will sie auch mal wieder tragen aber soo ;) .. ich hoffe auf dem bild erkennt ihr etwas lg annika♥

...zur Frage

Kette aus echtem silber wird schwarz?

Hallo,

Ich habe eine Kette aus echtem Silber. Ich habe sie im April bekommen und hab sie eigendlich immer rum (alser dusche etc. weil man Bilder reintun kann)

Mein Problem ist,dass ketten aus echtem Silber ja nicht Schwarz werden können.

Mein Anhänger wird aber irgendwie schwarz

Meine Frage: Wie geht das und wir bekommen ich das wieder weg?

...zur Frage

wie bekomme ich eine silber kette die sich leicht schwarz gefärbt hat wieder glänzend silber?

frage steht oben :)

gruß Lamp3

p.s. sry alte frage wurde gelöscht warum auch immer ;)

...zur Frage

ICH HABE EINE KÖNIGS KETTE GEKAUFT (925) UND SIE WIRD LANGSAM SCHWARZ WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN?

ICH HABE EINE KÖNIGS KETTE GEKAUFT SILBER (925) UND SIE VERFÄRBT SICH WIRD ALSO SCHWARZ WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN ???

DANKE SCHON MAL!!!:D

...zur Frage

wie bekomme ch braune ketten wieder silber?

Ich habe eine kette zu weihnachten bekommen und sie ist schon braun geworden :( wiebekomme ich sie mit haushaltsmitteln wieder sauber ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?