Wie geht ein Mulmsauger

4 Antworten

Da gibt es verschiedene Varianten: mit Pumpball z. B. oder einfach zum Ansaugen mit dem Mund...

da gibt es so viele videos in youtube gib mal einfach den namen der mulmsaugers in youtube ein dann kommt da ein chlip wo dafür geworben wird und auch gleich beschrieben wird wie man die benutzt ,P

Ansaugen dann in den Bodengrund wühlen, das Abwasser dann in einem Eimer.

Mulmsauger funktioniert nicht (Aquarium)?

Hallo Wir wollten unser Aquarium heute zum 1. Mal säubern. Das hat aber so gar nicht funktioniert. Der Mulmsauger hat einfach nicht das gemacht was er sollte. Obwohl wir am anderen Ende gesaugt haben. Wie funktioniert so ein Ding denn?

Vielen Dank schon mal im voraus Eure KIKAKATZENFAN

...zur Frage

Wie entferne ich Fischkot von weißem Sand?

Seit 2 Tagen habe ich nun weißen Sand in meinem Aquarium und der Kot der Fische sieht darauf wirklich sehr unschön aus.
Natürlich könnte man den kot mit einem Mulmsauger absaufen, allerdings würde dann jedoch jedes Mal auch einiges an Sand mit abgesaugt werden, da dieser sehr sehr fein ist.
Hat vielleicht irgendjemand das selbe Problem oder weiß eine Lösung?

...zur Frage

Filter reinigen / Teilwasserwechsel / Mulmsauger ...?!?!?!?

Hey Leute!

Und zwar hab ich jetzt eigentlich schon ne Zeit lang mein Aquarium aber es treten immer wieder Fragen zu meinem 56 l Becken auf... :D

  • Wie oft / In welchem Zeitabstand sollte man den Filter reinigen? (hab gelesen nur nach Bedarf also wenn der Ausströmer nicht mehr richtig geht) Das Problem ist nur dass ich glaube, dass wir Baby-Platy im Filter haben (da sie eingesaugt wurden) und ich möchte sie jetzt nicht ewig lange da drin lassen. Mittlerweile müssten sie auch schon bald 1 cm groß sein....

  • Bei so einem kleinen Becken wie ich habe heißt es ja dass man in der Woche ca. 25 % Wasser mit frischem ersetzen soll. Ist das ok?

  • Bis jetzt hab ichs so gemacht dass ich alle 2 Wochen einmal Filter gereinigt hab und einmal mit einem Mulmsauger (wo man mit dem Mund ansaugen muss und dann kommt der Dreck durch den Schlauch raus) den gesamten Bodengrund gereinigt habe. Nur meine Frage ist jetzt wie oft ich das machen kann. Und dabei kommt ja auch viel Wasser mit (also wenn ich den gesamten Boden dann gereinigt habe sind etwas weniger als 50 % Wasser heraussen). Ist dann der Teilwasserwechsel noch nötig??

  • Wie kann ich den Boden reinigen wenn da (ich hab bisher 3 gesehen zu je ca. 1 cm) Babys herumschwimmen? Einfach aufpassen? Und da ich jetzt mehr Pflanzen als früher im Becken habe und mit dem Mulmsauger schwer überall hinkomme. Wie mach ich das? Ich meine, ich kann ja nicht die Pflanzen ausbuddeln und dann wieder einbuddeln :D

Gut... Ich hoffe dass ihr mir helfen könnte und sorry dass es so viele Fragen sind. Aber ich muss bald wieder mit dem Mulmsauger arbeiten da mir das Wasser trüb vorkommt..

Danke für alle Antworten im Vorhinein!

GLG Nena

...zur Frage

Opel astra springt nicht mehr an was soll ich machen?

Hallo

Mein opel astra stand am wochenende in der garage ich habe es nicht an gemacht . und jezt springt er nicht mehr an ich habe bereits versucht es mit einem anderen wagen mit einem überbrückungskabel anzumachen aber ging nicht er hat sich nicht mal ein stückchen gerürt . Brauch ich jezt ein neue Batterie diese batterie habe ich schon seit 2006 .

...zur Frage

Frage zu Solaranlage, Batterieleistung, Solarmodule

Hallo, ich möchte ein System was ca 12Voll hat und 50-60 Watt verbraucht, 24 Stunden und 365 Tage im Jahr mit Solarenergie betrieben. Ich habe jetzt 4x 110 Watt Solarmodule gekauft+Laderegler+Kabel, nun wollte ich wissen, wie ich ambessten die Module anschließen soll? In Reihe? Oder Parallel? Reicht eine Batterie? Und wenn nicht, wieviele Batterie muss ich ca haben? Wie stark müssen die Batterie (Ah) sein?

Bitte schreibt mir verständlich zurück!

Auf was muss man achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?