Wie geht ein langer stoppie auf dem fahrrad?

2 Antworten

Also mit Hydr. Scheibenbremsen ist es natürlich einfacher weil du viel mehr Kontrolle hast und mehr Gefühl beim bremsen hast, ich würde erst mal damit anfangen ganz normal beim fahren ohne bremsen das Hinterrad hoch zu bekommen damit du dafür erst mal ein Gefühl bekommst, also um erst mal nur das Hinterrad hoch zu bekommen must du die Pedalen anwinkeln und und das Hinterrad hoch ziehen, und wen du das drauf hast, kannst du die Bremse dazu holen, also bremse ziehen und gleich zeitig mit den Beinen das Hinterrad hochziehen wie ich oben beschrieben habe. Und dan mal versuchen wie es wird. Und bei weiteren Fragen kannst mich Ja fragen.

würd ja behaupten das es recht egal ist welches bremssystem du nutzt. es ist ne gleichgewichtssache - das ist alles. wie bei fast allem: üben, üben, üben.

Es gibt doch bestimmt eine technik zsb kurz bremsen dann loslassen danach wieder oder so , oder nicht ?:D

0

wie gesagt, ausprobieren. klar musste erstmal etwas fester bremsen und dann die bremse wieder etwas lockern. aber wieviel genau kann dir keiner sagen - das ist nunmal gefühlssache.

0

Wie Stelle ich meine hydraulische scheibenbremse an Fahrrad ein?

Hi

Ich habe vocher meine bremsen entlüftet und jetzt bremst das teil nurnoch sehr schwach. Wie stelle ich das stärker ein ? Es ist eine von Shimano am Fahrrad.

Danke

...zur Frage

Hydraulische Scheibenbremse am Fahrrad geht nicht!

Hallo zusammen,

da heute meine hydraulische Scheibenbremse am Fahrrad gequitscht haben, hatte ich zuerst mit einen Kettenreiniger die Scheiben von Öl entfernt, aber ohne Erfolg. Deshalb hatte ich nachgeguckt, ob überhaupt noch Öl in der Scheibenbremse ist, da machmal etwas Öl ausläuft. Öl war noch drin aber wo ich die Schrauben nochmal dran geschraubt und der Hebel der Bremse zieht einfach durch, ohne zu bremsen. Ich habe dann versucht, die Scheibenbremse festzuziehen, ging dann noch immer nicht. Muss ich jetzt eine neue Scheibenbremse kaufen oder kann ich das nochmal reperieren? Ich habe eine TEKTRO Draco am Hinterrad.

...zur Frage

Fahrrad Scheibenbremse hält nicht mehr ganz nur ein wenig. Meine hintere scheibenbremse von meine MTB hält nicht mehr so wie früher. Was kann ich tun?

Fahrrad bremse defekt

...zur Frage

MTB Bremse fühlt sich schwach an?

Mein altes MTB hat eine Mechanische scheibenbremse gehabt, mein jetztiges hat eine hydrauliche. Beide 180mm. Die hydraulische fühlt sich schwach an aber laut mehreren werkstätten bremst sie normal. Liegt das daran das die mechanische, wenn sie kommt, stark kommt? gefühlt war meine mechanische stärker.

Wieso ist das so? wie kann ich es ändern? Fahre zurzeit ein Cube Attention SL 2017 und davor fuhr ich ein Rock Machine MTB für 500€

...zur Frage

Gegenstück in der Lenkerstange ist weg bzw. runter gerutscht. Wie bekomme ich es wieder raus?

Hallo, ich habe versucht den Lenker eines Fahrrades hoch zu stellen. Hat auch alles geklappt, aber ich habe die Schraube oben am Lenker ganz raus gezogen und jetzt kann ich sie nicht mehr rein drehen. Ich denke das Gegenstück ist runter gerutscht. Wenn ich das Fahrrad auf den Kopf stelle kommt aber nichts raus. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Teil da noch raus bekommen kann bzw. wo ich ein Ersatzteil dafür herbekomme. Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Scheibenbremse ohne adapter auf die gabel (fahrrad)

Tag ich hab an meine mtb rock shox federgabel eine scheibenbremse montiert allerdings brauchte ich dafür keinen postmount adapter für die Aufnahme. Es passt schleift nicht etc. Nun ist meine Frage: Hat das irgendwelche vor und oder Nachteile und ist es überhaupt ok Sowas so zu montieren Schlussendlich kommts ja nur auf die bremsscheibe an aber...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?