Wie geht Dreisatz mit prozent und Promille?

3 Antworten

Prozentrechnung ist ein spezieller Dreisatz. Einfacher ist es, wenn du die Formeln der Prozentrechnung auswendig kennst.

Universeller ist es, wenn du dir die Formeln mit dem Dreisatz herleiten kannst.

p% von G bedeutet als Formel:

W = p/100 * G

In Dreisatzsprache:

G ≙ 100%
W ≙   p%

W = p*G/100 (=p/100 * G)

Das versteht er so doch nicht...

0

Prozent mein "je Hundert", Promille bedeutet "je Tausend". Ersetze in der Prozentformel die 100 durch eine 1000 und alles ist ok.

1%=1/100, 1 Promille=1/1000, das ist der Unterschied...

Zusammenhang Diamant Kohlenstoff?

Hallo! Wir sollen für den Chemieunterricht recherchieren in was Kohlenstoff alles vorkommt. Dazu habe ich einige Beispiele wie Grafit oder Diamten gefunden, nur sind die erklärungen zu Diamanten auf den seiten auf denen ich nachgeguckt habe sehr kompliziert. Wir sind noch nicht sehr weit mit der Organischen Chemie, deshalb wollte ich fragen in wie fern und auf welche Weise Kohlenstoff im Diamanten vorkommt. Kann mir jmd eine einfach Erklärung geben?

...zur Frage

Wie viel Promille ist 15 %?

Wie viel ist 15 % in Promille und wie viel ist 15 ‰ in Prozent? Paar Beispiele wären nicht schlecht: 07 % = x ‰, 39 % = x ‰ ODER 0,5‰ = x %

...zur Frage

Welche Formel für Deckungsbeitrag in Prozent?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Deckungsbeitrag in % ausweisen.

z.B. Verkaufspreis 85 € - Einstandspreis 77 € = Deckungsbeitrag von 8 €

Wie weisse ich nun den Deckungsbeitrag aus?

8 € / 85 € x 100 = 9,41 %???

Richtig gerechnet?

...zur Frage

darf der Immobilienmakler die persönliche Schlüsselübergabe ablehnen?

Hab immer noch Probleme mit dem Makler. Er will dass ich ihm den Schlüssel per Einwurfeinschreiben einreiche, und ich habe den eindruck er will nicht das ich bei den Besichtigungen anwesend bin. Er meint es sei zu kompliziert mit mir und den Interessenten die Termine abzusprechen einfacher wäre es wenn er den Schlüssel hätte, weil ich ja 100 km weiter weg wohne, was soll ich tun?

...zur Frage

Mathe Rabatt Basispreis berechnen

ich muss mir die prozentrechnung für einen test nochmal vor augen führen, aber ich hänge total an dieser aufgabe fest und komme nicht weiter, könnt ihr mir sagen wie ich das berechne mit welcher Formel? :)

rabattierter Preis: 3.400 Euro und es gab 15% Rabatt

wie hoch ist also der eigentliche Basispreis und wie und mit welcher formel habt ihr das gerechnet? :) dankeschön schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?