Wie geht dieser Musikvideo effekt (Videbearbeitung etc)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mit dem Videoschnittprogramm, welches ich nutze, würde ich der Videospur einen Affin-Effekt hinzufügen, der eine Keypoint-basierte Bewegung in X- udn Y zulässt und auch eine Skalierung. Dann würde ich die Beats durch anschauen der Adiospur oder durchscrubben feststellen, mir Marken dort setzen. An den marken würde ich den Affin-Effekt ganz kurz entweder das Bild verschieben lassen oder skalierne lassen. Das kann sich dabei um ein einzelnes Bild handeln. Ich wüsste bei meinem Programm keien Möglichkeit, die Beats automatisch aufs Bild wirken zu lassen. Ich nutze KDEnlive unter Linux.

Mit Blender wäre so was eher möglich, und das automatisiert.

Ich habe mal ein Tutorial für was ähnliches gemacht, das könnte man garantiert auch mit einem Video nutzen.

Blender-Tutorial: Steuerung von Objekten durch Audiodateien

Was möchtest Du wissen?