Wie geht diese Matheaufgabe?Bin extrem verzweifelt...?

Die D) - (Mathe, Mathematik, Hausaufgaben)

4 Antworten

1. Schritt

DU stellst die 1. Gleichung entweder nach x oder nach y um. Also dass du auf einer Seite x=... oder y=... stehen hast

Damit erhältst du die Variable in Abhängigkeit von der anderen Variablen

2. Schritt

Du setzt das x oder y in die 2. Gleichung jeweils für das x oder y ein und löst diese Gleichung nun auf.

Damit erhälst du die andere Variable y oder x 

3. Schritt

Du setzt die erhaltene Variable in die aus dem ersten Schritt ein

4. Schritt

Profit

52

Wenn Du die Gleichungen nach y auflöst, bekommst Du Geradengleichungen.

Herzliche Grüße,

Willy

2

Bring mal beide Gleichungen in die Form

y=a*x+b wobei a und b irgendwelche Zahlen sind.

Die rechten Seiten gleichsetzen.

das Ganze nach x auflösen.

Danach das gefundene x in Gleichung 1 einsetzen und nach y auflösen.

Fertig!

Mathepower.de

Die Seite löst Mathe-Aufgaben und zeigt den Rechenweg an. Das wäre Meinermeinung nach die einfachste Lösung.

LG 

9

Hab ich schon probiert, das Ergebnis  hat aber nicht mit dem gestimmt welches der Lehrer uns gegeben hat

0
43

Ne, dann schon Wolfram Alpha.

0

Wie Löse ich diese Mathe Aufgabe (Erklärung)?

In meiner Mathe Aufgabe muss ich die Gleichung: ax^2 + bx + c = 0 Bestimmen wenn Die Lösungen der Gleichung 5/6 und 3/4 sind.

Di3 Lösung der Aufgabe wäre; 9x^2 - 12x + 4 = 0

Aber wie komme ich am besteb darauf?

...zur Frage

Rechenwege für Mathe hilfe?

Hallo auf den unten folgenden Bilder seht ihr Aufgaben. Allerdings muss ich Aufgabe e) und bei Aufgabe 1.2.4 entweder nichts machen oder nur ein Teil. Ich brauch hilfe. Ich hatte eine Verletzung und hatte deswegen lange kein Mathe. Mir wäre es wichtig das ihr mir helft. Ich brauch die Lösungen nicht sondern nur einen Tipp bzw. den Rechenweg wie und was ich machen muss. Das wäre sehr nett, danke.😅

...zur Frage

Hilfe bei der Lösung einer Matheaufgabe?

Die Aufgabe lautet : An welcher Stelle hat der Graph der Funktion f(x)=x³+3x²+3x+1 die Steigung -6? Ich selber konnte die Aufgabe nicht lösen und hoffe hier auf eure Hilfe Danke im Voraus

...zur Frage

Kann jemand diese Mathe Aufgabe machen?

Bin in der 10 Klasse gewesen aber Checke dieses Thema immernoch nicht. Wäre echt dankbar wenn jemand die a und die c machen würde.

...zur Frage

Wie löse ich diese speziele Matheaufgabe?

Hey leute , ich habe eine Aufgabe von meinem Mathe lehrer bekommen. Person A braucht für seine Arbeit 30 min. , Person B dagegen braucht für die selbe Arbeit 60 min. Wie lange brauchen Person A und B , wenn sie die Arbeit gemeinsam erledigen ?

Ich habe mir schon so lange gedanken über die lösung gemacht, ich komm einfach nicht weiter ... also ist meine frage , kann einer von euch die Aufgabe Lösen ??!

...zur Frage

Sitze an der Aufgabe verzweifelt herum ;( Bitte um Hilfe

Ich sitze grade an der Matheaufgabe verzweifelt herum. Also die Aufgabe lautet so.: Bestimme für das Werfen zweier gewöhnlicher Würfel die Wahrscheinlichkeit folgender Ereignisse: gerade Augensumme werfen!. Ich hab da 6/36= 1/6. Ich bin mir nicht sicher. Wieso muss eigentlich 36 als untere zahl stehen und nicht 12,denn zwei würfel haben doch alls höchste Zahl ne 12???? Danke für jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?