Wie geht diese 20 Sekunden Regel auf Youtube,Kann ich jedes Lied verwenden für 20 sek?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt in der Musik keine 20-Sekundenregel. Wenn du ein Lied verwenden willst, darfst du das nur mit Erlaubnis des Urhebers. Ansonsten musst du hoffen, dass das keiner bemerkt.

Alternativ gäbe es das Zitatrecht. Google mal danach, aber ich behaupte mal, es kommt hier nicht in Frage.

LG

PS: Die GEMA legt keine Gesetze fest. Das ist kein staatliches Unternehmen in diesem Sinne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die neue GEMA Regel erlaubt das jetzt auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shokat87
15.11.2016, 16:28

Es gibt keine neue GEMA "Regel".
Es gab nur eine Einigung zwischen Youtube und GEMA bei der Sperrung von Musikvideos in Deutschland.

0
Kommentar von FaTech
15.11.2016, 16:29

Trotzdem ist es jetzt erlaubt Musik hoch zu laden

0
Kommentar von FaTech
15.11.2016, 16:32

Ähh, ... doch

0
Kommentar von MindCore
15.11.2016, 16:50

nope.

0

Was möchtest Du wissen?