Wie geht die Sonatenhauptsatzform?

2 Antworten

Die Frage habe ich am 10.06. recht genau beantwortet, da lautete die Frage "Was ist eine Klaviersonate".  Sicherluch kannst du meine Antwort finden, aber ich hab keine Zeit,  das alles noch einmal zu schreiben.

Sonatenhauptsatzform Dominante?

wie erkenne ich bei der sonatenhauptsatzform die tonika und die dominante?

...zur Frage

Wie schreibt man einen guten Essay? (Philosophie)

Hallo liebe Community, ich muss zu Donnerstag einen Essay schreiben, der dann eingesammelt wird. Wir haben zwar den Aufbau des Essays schon besprochen, aber ich habe dies nicht so richtig verstanden und habe noch nie einen Essay im Philosophie unterricht geschrieben. Könnt ihr mir das vielleicht nochmal erklären ?:)

Danke !

...zur Frage

Musikarbeit Fis/Is Erklärung?

Für meine Musikarbeit morgen fehlt nur noch ein einziges Thema,diese fis und is Sache ._. (Hab im Unterricht nicht aufgepasst) Und würde gerne fragen ob mir das jemand erklären könnte?

...zur Frage

Musik 10 Klasse Fuge analysieren -> schnelle Antwort bitte:)

Hallo :) ich schreibe nächste Woche eine Musikarbeit . Wir bekommen irgendeine Fuge und müssen dann schreiben wo der Dux, Comes, die Kontrapunkte... sind . Ich habe zwei spezifische Fragen dazu : Wie kann ich erkennen wann das erste Thema zu Ende ist ? Was ist genau eine Durchführung ? Danke

...zur Frage

Wenn meine ehemalige Vermieterin auf mein Antrag auf Kautionsrückzahlung ignoriert, und nach Mahnung nicht zahlt was dann?

Hallo liebe Comunity,

Ich habe am Donnerstag nach 6 Monaten meiner alten Vermieterin ein Antrag auf Kautionsrückzahlung gestellt. (Letzte Woche Donnerstag)

Jedoch lässt sie den Brief bei der Post und antwortet weder auf Anrufe noch auf SMS etc.

Was sind nun meine nächsten Schritte?

Danke im voraus!

...zur Frage

Unterricht Einstieg zum Thema Evolution?

Hallo,

ich studiere derzeit Lehramt für Englisch und Biologie. Nächsten Donnerstag werde ich im Rahmen meines Praktikums eine Stunde zum Thema Evolution halten müssen. Jedoch fällt es mir gerade schwer einen passenden Einstieg zu finden, um den Schülern das Thema Evolution näher zu bringen. Hat jmnd. von Euch Tipps oder Anregungen?

Lg ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?