Wie geht die Regel bei Englisch?

4 Antworten

Leider ist kaum zu vetstehen, was Du schreibst, aber vielleicht hilft Dir dies weiter:

We won the game (Wir gewannen das Spiel)

We didn't win the game (Wir gewannen das Spiel nicht).

Wenn Du Dir klar machst, dass das "do" tun bedeutet, ist eigentlich alles klar.

Falsches, schlechtes, aber hier hilfreiches Deutsch:

• Wir taten das Spiel nicht gewinnen, und nicht: "taten das Spiel nicht gerwann". Gramatisch ausgedrückt:
  • Nach Hilvsverben wie "do, can, must, will" usw steht die GRUNDDFOM des Verbs. Du sagst ja auch im Deutschen "Ich konnet schwimmen", und nicht "ich konnte schwamm".

Danke habe das halt mit dem didn't nicht verstanden ich würde sonst didn't won schreiben danke

0

Nein, um ehrlich zu sein, verstehe ich gar nichts.
Meinst du evtl., dass man etwas nur einmal in die Vergangenheit setzt, wenn man verneint?

Also etwa:

Richtig: He didn't get it.
Falsch: He didn't got it.

Da hier das "didn't" bereits in der Vergangenheit steht, ist der Rest im Präsens.
Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen.

Danke habe das auch gemeint ist das nur bei didn't der fall

0

Naja, do not bzw. entsprechende Zeitformen werden als einzige zum Ausdrücken von Verneinungen genutzt. Also im Prinzip ja.

0

Korrektur: Hatte gerade eine Denkblockade. Gilt für alle Hilfsverben, die in die Vergangenheit gesetzt werden. Das Hauptverb ist dann immer im Infinitiv Präsens.

0

Did you get this CD for your birthday?

He didn't get what he wanted.

Bei der Umschreibung mit "do/does" bzw. "did" bei der Frage und im verneinten Satz, steht das Hauptverb im Infinitiv.

Ist es das, was du meinst?

Englisch - indirect speech Zeitform?

Bei dem folgenden Satz, wäre Variante 1 oder 2 richtig?

Originalsatz: Can i get a cheap holiday?

Variante 1: I asked her if i could get a cheap holiday

Variante 2: I asked her if i could got a cheap holiday.

Ich bin mir nicht sicher ob das "get" zu "got" wird. Eigentlich ja schon, da in der indirekten Rede Simple Present zu Simple Past wird, da aber "can" zu "could" wird, bin ich mir nicht sicher. Danke im Voraus.

...zur Frage

Englisch aktiv und passiv in simple past ?

Kann mir einer sagen ob in einem Satz  (simple past) wo ein unregelmäßiges Verb steht ob dann noch was oder were hinkommt?

Aktiv :Peter was played Football.
Passiv: Football was played by Peter.

Verneinung:
Aktiv: Peter wasn't played Football.
Passiv: Football wasn't played by Peter.

Kann mir eine sagen ob das richtig ist?

...zur Frage

Englisch doppelte Verneinung?

Hey, mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass im Englischen oft so doppelte Verneinungen vorkommen, wie z.B. beim Lied Insomnia von Faithless, wo er sagt "I can´t get no sleep". Das heißt ja im Deutschen sozusagen ich kann nicht keinen Schlaf bekommen. Aber es scheint ja richtig zu sein, kann mir das einer erklären?

...zur Frage

Englisch-Gerund bitte um schnelle antwort

Hallo, ich habe morgen eine englisch Arbeit und das Thema: Gerund. Dabei wird ja Verb + ing genommen und da wollte ich fragen wann man den letzten Buchstaben verdoppelt wie zum Beispiel get schreibt man das getting oder gering oder run oder running? Vielen Dank!

...zur Frage

Englisch word order des Satzes?

Hey, ich weiß nicht wie die Reihenfolge des Satzes richtig ist..

We are usually here.

We usually are here.

Muss das adverb of frequency (usually) immer vor bzw nach dem main verb stehen? Gibt es da eine Regel?

...zur Frage

Englisch, Simple Past Verneinung

Hi Leute, ich schreibe DIESEN FREITAG eine Englisch-Arbeit. Ich habe schon gut gelernt,ich kann auch schon alles. Aber das mit dem ,,Simple Past (Vergangenheit) Verneinung´´ verstehe ich nicht. Bitte heute noch eine Antwort. Danke schon vorher

L.G. LisaWow
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?