Wie geht die Matheaufgabe?

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

6 Antworten

Hallo The1L4Kid!

a) 10 * 12 - 4 * 4

b) 18 * 18 - 9 * 6

c) 21 * 7 + 14 * 7

d) 24 * 24 - 16 * 8 - 12 * 8

Gruß Friedemann

Du Teilst diese Flächen in Rechteckige welche du berechnen kannst und zählst diese zusammen.

Oder bei b rechnest du das aus als wäre die Größe Fläche und ziehst das was quasi davon weg genommen wurde ab

Ich ahne . Mal denken und finden .

Unterteile muss man in Rechtecke :

2 mal 6 mal 9
plus
(18-9) mal 18

oder das ganze Quadrat
18*18 minus weiße Fläche 6*9

 - (Schule, Mathe, Mathematik)

Den Flächeninhalt eines Rechtecks kannst du ja berechnen. Du unterteilt also die Figuren in Rechtecke, berechnet den Flächeninhalt dieser Rechtecke und summierst alles auf.

du musst den flächeninhalt dort bestimmen. also ich kann das zwar, aber halt nicht in so gut erklären besonders nicht so gut als text. gib mal bei youtube: lehrerschmidt flächeninhalt bestimmen. ein und der erklärt das ganz gut

Was möchtest Du wissen?