Wie geht der Flush (Poker)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Korrekt. Flush = 5 Karten derselben Farbe. Farbe heisst im Poker nicht schwarz oder rot, sondern steht für das Symbol, also Herz, Karo, Pik oder Kreuz.

(Im Onlinepoker nutzen viele Spieler das 4-Farben-Deck, dann gibt es auch blau und grün. Hier würde dann "5 Karten derselben Farbe" tatsächlich passen.)

Allerdings auch aus dem 5 Karten des selben Symboles, oder?

Das ist mit Farbe gemeint.

  • Spades
  • Clubs
  • Diamonds
  • Hearts
Also ein Flush muss demnach aus z.b 5xPik bestehen ODER 5xKreuz ODER 5xHerz ODER 5xKaro??

Korrekt.

3x Karo und 2x Pik geht wahrscheinlich nicht?

Das ist gar nichts.

Woher ich das weiß:
Hobby

Nein verschiedene Farben gehen nicht. Das wär ein full house

4