Wie geht der erste Schritt ohne dass es peinlich wird?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh mal zu ihr rüber wenn du Pause hast und frage sie, wann sie Pause macht und ob ihr dann (wenn es zeitlich passt) oder sonst nach Feierabend einen Kaffee trinken geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fang doch mal n normales Gespräch mit ihr an. Ich weiß, dass das schwierig is. Aber mit einem einfachen "Hallo wie gehts dir" kann man eigentlich nix falsch machen. 

Und falls du dich dazu nich durchringen kannst, hilft für den Anfang auch ein freundliches Lächeln. Es muss nicht immer gleich der fette Anmachspruch sein. Damit vergraulst du sie nur.

Sei einfach du selbst, versuch nicht "cool" rüberzukommen, weil da wird sie merken, dass dus nur spielst. Vielleicht findet sie es ja auch süß, wenn du n bisschen schüchtern rüberkommst.

Wünsch dir echt viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

du könntest sie nach der Arbeit ansprechen, wenn du siehst, dass sie aus dem Laden geht.. Oder du gehst in den Laden und kaufst irgendwas, frage sie was über die Kleidung, dann ist es leichter für dich sie später wieder anzusprechen. Ich kann dir nur empfehlen: Mach kein großes Drama drum, sondern spreche sie einfach an..

Viel Erfolg, Leo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht ihr Laden später auf als deiner? Ist es ein Bekleidungsgeschäft für jedermann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Irgendetwasbaum 08.01.2016, 19:14

Ihr Laden öffnet zur selben Zeit, aber schließt eine halbe Stunde später und es ein Bekleidungsgeschäft für jeden, also Mann, Frau und Kinder

0
violatedsoul 08.01.2016, 19:31
@Irgendetwasbaum

Wenn du sie da nicht vorher "abfangen" kannst für ein kurzes Hallo, dann kannst du doch in deiner Mittagspause mal Kunde spielen. Dagegen kann der Chef des Ladens ja nichts sagen. Und da kannst du sie ja in ein Gespräch verwickeln. Nichts Unmögliches. Einfach nur von ihr Kundenberatung und ihr dabei ein Kompliment machen, dass sie sehr nett ist und du sie gern mal außerhalb der Arbeit treffen würdest.

1

Was möchtest Du wissen?