Wie geht das zerlegen In die Primfaktoren?

2 Antworten

Du teilst die Zahl durch alle Primzahlen durch. Alle, von klein bis groß. Wenn es einmal nicht mehr möglich ist, dann gehe zur nächsthöheren. <Es kann sein, dass du die gleiche Zahl mehrfach nehmen musst.

Die Faktoren schreibst du dann als Multiplikation auf.

Wie kann man Primzahlen schnell zerlegen?

Ich schreibe eine Mathearbeit wo man Primzahlen schnell zerlegen.Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Primfaktorzerlegung bei vorgegebener Teilermenge?

Ich muss mal wieder eine mathematische Frage stellen.

Ich habe eine Zahl X mit 24 Teilern. Und dazu soll ich alle Primfaktorzerlegungen finden.

Ich weiß wie eine Primfaktorzerlegung geht. Aber ich weiß nicht, wie ich das im Umkehrschluss machen soll.

Genau lautet die Aufgabe "Finden Sie alle Primfaktorzerlegungen von solchen Zahlen, die genau 24 Teiler bestitzen".

504 besitzt z.B. 24 Teiler. Und diese Zahl hab ich auch schon in ihre Primfaktoren zerlegt. Aber wie soll ich alle beliebigen Zahlen und ihre Zerlegungen finden, die 24 Teiler haben?

Ich danke schonmal!

...zur Frage

Ruby, Primfaktoren zu gegebener Zahl errechnen?

Guten Tag, ich programmiere derzeit ein wenig mit Ruby und versuche nun, die in der Fragestellung erwähnte Aktion durchzuführen.

Ich weiß, wie ich Primzahlen errechne, aber ich weiß nicht, wie ich weiterarbeiten soll.

Die Antworten zu dieser Frage: https://www.gutefrage.net/frage/primfaktorzerlegung-mathe halfen mir ein wenig weiter, aber nicht sehr viel.

Kann mir jemand schnell aushelfen? Zumindest die richtige Richtung weisen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Video in einzelne Bilder zerlegen .

Hallo ich möchte ern ein Video in Bilder zerlegen . Mit welchen Programm geht das und habt ihr auch eine Anleitung für mich ?

...zur Frage

Wie kann ich die 4 Front/Surround-Lautsprecher von Panasonic Soundsystem SC-BT 205 in jeweils 2 Hälften (sind nur zusammengesteckt) zerlegen (für den Versand)?

...zur Frage

7 Gang Automatik Drehmomentwandler Sichtprüfung?

Hallo, ist es möglich ohne das halbe Auto zu zerlegen eine Sichtprüfung an einem Mercedes 7G Tronic durchzuführen um herauszufinden ob der Drehmomentwandler eine Öl Ablassschraube hat?

Fahrzeug ist ein Mercedes C-Coupe aus 2011

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?