wie geht das wenn man ein minecraft Plugin programiert, das wenn man im Spiel denn z.B. /beispiel macht das man z.B. eine Elytra bekommmt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bitte lern erst mal die Grundlegenden Java Begriffe wie Parameter (Das heißt nicht nur in Java oder anderen Sprachen so, sogar in Mathe!!!). Wenn man dann noch JavaDocs lesen kann ist man klar im Vorteil: Nach https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/entity/HumanEntity.html#getInventory() und https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/inventory/Inventory.html#addItem(org.bukkit.inventory.ItemStack...) kann man sich ganz einfach das zusammen setzen: p.getInventory().addItem(ItemStack item); Wenn du nicht weißt wie ein ItemStack funktioniert, kleiner Tipp: JavaDoc lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in die Klammern muss ein ItemStack. Es gibt zwei "Haupt-Möglichkeiten":

1. Du erstellst einen ItemStack in einer Variable und schreibst diese dann in die Klammern:

ItemStack stack = new ItemStack(Material.ELYTRA);

p.setItemInHand(stack);

2. Du erstellst den ItemStack direkt in der Klammer:

p.setItemInHand(new ItemStack(Material.ELYTRA));
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LudwigSchindler
15.04.2016, 23:07

Du kannst natürlich auch eine Methode anlegen, mit der du dann direkt auch Item-Name, Lore, Enchantments etc. erstellen kannst.

0

Ja ich bin gerade unterwegs zuhause probier ich das mal aus ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht alles in eclipse ganz genau beschrieben was da hin muss (Strg+Leertaste oder hovern)... Ja mit setiteminhand geht es, aber auch mit getinventory und dann add()...

Hoffe ich konnte dir helfen

LG Atomsi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheCrafterLPHD
14.04.2016, 15:44

Wie? Ich meine wenn da jetzt setItemInHand() aber was muss in den klammern? Item ID oder was? ich muss doch da was machen das ich denn Im Spiel auch das gewünschte Item kriege!

0
Kommentar von Atomtoasty
14.04.2016, 16:15

Les doch einfach nochmal meine Antwort genau durch und danach fragst du (wenn noch nötig) nochmal genau nach...

1
Kommentar von Atomtoasty
16.04.2016, 01:32

Korrekt ^_^

0

Was möchtest Du wissen?