Wie geht das, von der AOK zur Techniker Krankenkasse wechseln und der Unterschied zwischen freiwillige- und Familienversicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die familienversicherung ist kostenlos. Die Voraussetzungen sind in § 10 SGB V beschrieben. Ggf. mit dem Vater sprechen, ob man über seine Krankenkasse kostenlos  familienversichert werden kann. Oder die Mutter überreden, die Krankenkasse zu wehseln.

Sonst kann man als Familienversicherter nur die Krankenkasse wechseln, wenn die kostenlose Familienversicherung endet.

Gruß

RHW

Danke für den Stern!

0

Wenn du über deine Mutter versichert bist, dann kannst du nicht wechseln.