Wie geht das verlinken eines Wortes auf meiner homepage?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hmmmm....welchen WYSWIG Editor benutzt du? Oder bist du irgendwo Online in einem Baukasten? Genauere Informationen wären hilfreich.

MailTo würde ich im übrigen nicht nutzen, zum anderen ist das nervig für den User, gut für Spambots und ziemlich 1990...Ein kleines Mailformular tuts auch.

Bezüglich des Links so kannst du wenn du Zugriff auf HTML hast(und ein wenig ahnung) das ganze darüber regeln.

<a target="_blank" href="http://www.....">TEXT</a>
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris2710
22.11.2015, 21:50

Aus persönlichem Interesse, was wäre denn die Alternative zum MailTo?

0

Im Zweifel als HTML Quellcode:

<a href="mailto:youremail@address.de">Anklickbarer Text</a> 
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von metodrino
22.11.2015, 21:48

MailTo ist doch sowas von outdated. Außer man möchte nochmehr Spammails haben ...

0
Kommentar von chris2710
22.11.2015, 21:49

Wäre auch mein Lösungsvorschlag, jedenfalls wenn ich die Frage richtig verstanden hätte...

Und für die einzelnen Wörter wäre es dann:

<a href="HIER URL EINFÜGEN">Anklickbarer Text</a>
1

Hi erstmal,

uff. Was genau möchtest du machen, und wo möchtest du das machen? Tut mir Leid, aber das geht aus deiner Frage nicht wirklich hervor.
Ersteinmal, wie hast du deine Homepage erstellt? Vermutlich mit einem Programm oder einer Art Baukasten.
Und inwiefern möchtest du verlinken?
Meinst du damit, du klickst auf ein Wort und wirst auf eine andere Seite weitergeleitet?

Und deine E-Mail-Adresse verlinken... Was genau?
Dass sich ein E-Mail-Programm á la Outlook/Thunderbird öffnet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

ja die homepage ist ein baukasten..schlagworter möchte ich verlinken damit ich gefunden werde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chris2710
22.11.2015, 21:43

Hey,
Wo GENAU hast du die Homepage erstellt?
Ein Link oder ähnliches wäre nett.
Und antworte bitte mit der Kommentierfunktion, sonst bekomm ich darüber keine Benachrichtungen. :)

0

Was möchtest Du wissen?