Wie geht das mit dem Zuckerschock?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hattest wahrscheinlich eine leichte Unterzuckerung, manchmal ist es bei "normalen" Menschen so, dass wenn sie sich ein wenig mehr Bewegen oder nichts ausreichendes gegessen haben, sie einen leicht niedrigen Blutzucker haben. Das ist weiter nicht schlimm, da der Körper meist direkt danach Glukose freisetzt, der denn Blutzuckerspiegel ansteigen lässt.

MoooNs, Du hattst keinen Zuckerschock, Du warst in einen hypoglykämischen Zustand geraten. Leidest Du unter dem Symptomenkomplex <Hypoglykämie>?. Du solltest dieses von Deinem Arzt abklären lassen. Dazu ist ein 6 Stunden-Glucose-Toleranz-Test erforderlich. Essen darfst Du natürlich auch nicht alles. Zu vermeiden sind leicht resorbierbare Nahrungsmittel. Da die Hypoglykämie ein Symptom ist, ist es wichtig die Ursache festzustellen. Danach muß eine gezielte Diät erstellt werden.. Ich wünsche Didr viel Erfolg. Eiszapfen

Das ist kein Zuckerschock,sondern einfach niedriger Blutzucher.Vielleicht hattest du duch Anstrengungen einen erhöhten Zuckerbedarf. Wenn du zwischendurch eine Kleinigkeit ißt oder trinkst,geht das vorbei.Ansonsten lass mal beim Arzt ein Blutzucker-Tagesprofil machen.

aba ich habe ja nichts unnormales gemacht.. ich habe mich ernährt wie sonst imma und bin danach gan normal fahrrad gefahren, also nichts außergewöhnliches... wie geht das??

0
@MoooNsTaaa

Vielleicht hat dein Körper einen erhöhten Grundumsatz.

0
@nissili

Ich meine das manche Menschen einen höheren Stoffwechsel haben.

0
@nissili

aba warum hat sich das vorher nie bemerkbar gemacht??

0

Was verstehst du denn unter einen Zuckerschock, wo jemand nicht mehr Ansprechbar oder Krampfend auf dem Boden liegt und dabei einen niedrigen Blutzucker hat, oder wo jemand viel trinkt, erschöpft ist und einen hohen Blutzucker hat ?

Bei zu wenig Zucker nennt es sich Unterzuckerung und nicht Zuckerschock. Den gibt es nur bei Überzuckerung. Alle anderen Informationen bekommst Du beim Arzt.

kann ich denn eien unterzuckerung nur mit diabethis bekommen oda kommt das einfach so und warum???

0

kann ich denn eien unterzuckerung nur mit diabethis bekommen oda kommt das einfach so und warum???

0

Was möchtest Du wissen?