Wie geht das mit dem Lehramt Studium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lehramts-Studenten machen nicht den ganzen Stoff, den zB ein Bachelor-Chemie-Student durchnehmen würde. Trotzdem haben sehr viele LA-Studenten ziemlich viel Stress, da die Uni ja irgendwie versuchen muss, den Stundenplan für alle möglichen Fächerkombinationen zusammenzustellen. Aber es ist definitiv machbar.

Ich habe auch schon gehört, dass es Leute gibt, die erst den einen und dann den anderen Fachteil durchnehmen. Dazu kann ich dir aber keine weiteren Infos geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thomsue
03.05.2016, 20:45

Ja das stimmt.

Lehramt gibt es auch an pädagogischen Hochschulen und ohne Bachelor und Master

0

Man ist dann im jeweiligen Lehramtstudiengang mit den Fächern Physik und Chemie eingeschrieben und studiert das gleichzeitig.

Wie du letztendlich die Kurse etc. belegst hängt von der Studienordnung und den Fristen etc. ab.

Ihr müsst aber gegen Ende nicht das Gleiche wie Physik-Master Studenten studieren und hab auch Pädagogik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleichzeitig natürlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?