Wie geht das mit Coda und so in der musik? DRINGEND!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn in einem Stück "D.S. Al Coda" auftaucht, dann wird zunächst einmal zum Dal Segno gesprungen (das ist das von dir beschriebene "durchgestrichene S mit den zwei Punkten neben dran" :D) von dort spielt man das Stück einfach normal weiter. Meistens steht da dann irgendwann "al/ to Coda" . Von dort aus springt man dann zu dem Teil, wo das Coda-Symbol steht (Kreis mit einem Kreuz durch/ ziemlich sicher irgendwo am Ende das Stückes). Von dort wird dann weiter gespielt, bis zum Schluss der Coda, so fern da nichts anderes steht.

Ich hoffe du konntest folgen :D

DANKE!!!!!! Das war voll gut erklärt.

0

Hi, Wenn dieses O Coda steht, springst du zum S bis to coda O und springst zu O Coda und bis zum Ende.

Wie sieht die Energieumwandlung bei einem Schleuderbrett aus?

Ich schreibe bald einen Physiktest zum Thema Energie und beim Üben bin ich bei folgender Aufgabe stecken geblieben:

"Eine Artist springt aus einer Höhe von 2m auf ein Schleuderbrett. Auf der anderen Seite des Brettes steht seine Partnerin. Beschreibe die ablaufenden Energieumwandlungen. (Beachte die thermische Energie!) "

Ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe... Bitte schreibt mal, wie ihr das machen würdet.

P.s.: wer nicht weiß, was ein Schleuderbrett ist: man kann sich das vorstellen wie eine Wippe; jemand springt auf die eine Seite, die Wippe kippt, und der auf der anderen Seite wird nach oben geschubst/katapultiert.

Ich hätte gedacht, dass der Artist zu Beginn Epot hat, wenn er springt Ekin und wenn er aufkommt wieder Epot. Dann wird die Energie auf das Brett übertragen, welches sich verformt, also hat es Esp. Anschließend bewegt es sich nach unten, es hat Ekin und die Partnerin wird angehoben, bekommt also Epot. Schließlich wird sie in die Luft geschleudert, hat währenddessen Ekin, kommt dann an den höchsten Punkt, hat Epot. Letztlich fällt sie wieder, hat also Ekin und beim Aufkommen auf dem Brett Epot...

Ich weiß nicht, ob das stimmt und wo thermische Energie auftritt.

Danke im Voraus fürs Helfen.

...zur Frage

Von welcher Marke ist diese Klarinette?

Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Jahren von meinen Eltern eine Klarinette zu Weihnachten bekommen. Jetzt wollte ich gern mal wissen wie viel sie Wert ist aber ich hab keine ahnung welche Marke :/ ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Shelly

...zur Frage

y=mx+c kapier ich nicht

Hi die Formel y=mx+c ist ja dafür da das man ganz schnell Geraden in Graphen zeichnen kann und c ist ja der Punkt denn man an der y achse einzeichnet nur den Rest kapier ich nicht unsere Lehrerin hat gesagt 2 Kästchen hoch und 1 rechts aber das nur als Beispiel wie komme ich auf die Kästchen ? Google hilft mir nicht weiter und das Mathebuch auch nicht ... Könnt ihr mir das bitte erklären ?

...zur Frage

Soll ich Mädchen zurück schlagen?

Hi in meiner Klasse auf dem Berufskolleg ist so ein Mädchen, dass mich schon seit wocjhen provoziert . Wenn ich in der Pause mit meinen Kumpels auf dem Schulhof stehe kommt sie an und springt mir von hinten auf den rücken, oder wenn ich irgendwo sitze setzt sie sich neben mich. Einmal hat sie sich für 2 Sekunden auf mein Schoß gesetzt und ist dann wieder runter gegangen. Und heute in der Pause kommt sie einfach zu mir und ohrfeigt mich, das war jetzt schon das 3. Mal das sie mich georfeigt hat. Sie sagt auch immer komm schlag mich doch dann sag ich zu ihr ich schlage keine Mädchen aber langsam hab ich die Schnautze gestrichen voll wenn sie mich noch einmal anpackt kriegt sie so eine schelle das die nicht mehr weiss wo die ist. Also soll icj zurück schlagen oder nicht ?

...zur Frage

Ratte hält den Kopf manchmal leicht schief.........

Hallo. Einer von meinen Ratten hält manchmal seinen Kopf so leicht schief nach rechts. Aber nicht immer und am meisten sieht man des halt wenn er irgendwo hochspringen möchte (z.B. auf mein Bett). Dann hab ich halt bisschen gegoogelt und überall steht dass beim Schiefkopf Ratten Gleichgewichtsstörungen und so was haben. Mit seinem Gleichgewicht ist aber alles ok, er läuft nicht wackelig oder so, er klettert, springt, isst ganz normal. Sonst st halt mit ihm alles ok, außer dass er den Kopf manchmal schief hält. Er ist sogar ganz im Gegenteil voll aktiv und kann nicht man eine Sekunde auf seinem Ars.ch sitzen. Und er benimmt sich auch so wie immer und so.

Was kann des sein???

Und er ist vor paar Wochen von 1,5 m Höhe runtergeflogen. Hat es damit vielleicht was zu tun? Aber ich hab mir halt keine Sorgen gemacht, weil er dann ganz normal weiter gelaufen ist, als ob nix passiert wäre.

...zur Frage

Sherlock-Selbstmord-Musik?

Wie heißt die Musik, die spielt, wenn sherlock in der 3.Folge der 2.Staffel vom Dach springt? P.S. Es ist nicht Prpared to do everything

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?