Wie geht das Lied von Taylor swift - love story auf gitarre zu spielen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es dir einfach machen mit den akkorden oder wie du es meinst Zupfen, es gibt tabs im internet oder auch tutorials auf youtube. http://www.911tabs.com/link/?7019377

kannst du entweder nonstop spielen oder eben nur intro und outro zupfen und chorus/verse in akkorden! jedem seins,viel spaß dabei! :)

naja wenn du die finger so untereinander halten musst ( in dem falle glaube ich zeigefinger) legst du den einfach so auf die beiden seiten das sie halt beide runtergedrückt werden. naja , also ich brauchte ne weile bis ich das richtig hinbekommen habe, aber wenn man oft und viel und gut übt, klappt das irgendwann ;)

Es gibt verschiedene Varianten, den F-Dur-Akkord in der ersten Lage zu spielen.

Einmal als Barré: 1 3 3 2 1 1

Dabei drückst du mit dem Zeigefinger alle sechs Saiten im ersten Bund herunter, Mittelfinger 3. Bund der A-Saiten, Ringfinger 3. Bund der D-Saite, kleiner Finger 2. Bund der G-Seite.

Die zweite Möglichkeit ist es, das tiefe F auf der E-Saite weg zu lassen: x 3 3 2 1 1

Hier barrst du nur die unteren beiden Saiten (H & E) im ersten Bund und spielst sonst wie in der ersten Variante. Es ist bei dieser und allen anderen Variante auch möglich, mit dem Daumen um das Griffbrett herum zu greifen und die tiefe E-Saite im dritten Bund abzudrücken, um das F im Bass zu bekommen.

Die letzte und einfachste Möglichkeit ist es, die oberen beiden Saiten wegzulassen, und das F auf der D-Saite als Bass zu nehmen: