Wie geht das Lied von Taylor swift - love story auf gitarre zu spielen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es dir einfach machen mit den akkorden oder wie du es meinst Zupfen, es gibt tabs im internet oder auch tutorials auf youtube. http://www.911tabs.com/link/?7019377

kannst du entweder nonstop spielen oder eben nur intro und outro zupfen und chorus/verse in akkorden! jedem seins,viel spaß dabei! :)

naja wenn du die finger so untereinander halten musst ( in dem falle glaube ich zeigefinger) legst du den einfach so auf die beiden seiten das sie halt beide runtergedrückt werden. naja , also ich brauchte ne weile bis ich das richtig hinbekommen habe, aber wenn man oft und viel und gut übt, klappt das irgendwann ;)

Es gibt verschiedene Varianten, den F-Dur-Akkord in der ersten Lage zu spielen.

Einmal als Barré: 1 3 3 2 1 1

Dabei drückst du mit dem Zeigefinger alle sechs Saiten im ersten Bund herunter, Mittelfinger 3. Bund der A-Saiten, Ringfinger 3. Bund der D-Saite, kleiner Finger 2. Bund der G-Seite.

Die zweite Möglichkeit ist es, das tiefe F auf der E-Saite weg zu lassen: x 3 3 2 1 1

Hier barrst du nur die unteren beiden Saiten (H & E) im ersten Bund und spielst sonst wie in der ersten Variante. Es ist bei dieser und allen anderen Variante auch möglich, mit dem Daumen um das Griffbrett herum zu greifen und die tiefe E-Saite im dritten Bund abzudrücken, um das F im Bass zu bekommen.

Die letzte und einfachste Möglichkeit ist es, die oberen beiden Saiten wegzulassen, und das F auf der D-Saite als Bass zu nehmen:

x x 3 2 1 1

Das ist immer noch ein voller F-Akkord, aber du hast halt den Bass eine Oktave höher. Machmal ist sogar besser, den Akkord so zu spielen, wenn die Basslinie das erfordert, oder wenn man den kleinen Finger für Verzierungen benutzen will. Hier spielst du Mit dem Mittelfinger auf dem dritten Bund der D-Saite, Ringfinger auf dem zweiten Bund der G-Saite, und mit dem Zeigefinger werden die E und H-Saite im ersten Bund gebarrt. Der kleine Finger hat jetzt Luft, um auf den unteren beiden Saiten Melodielinien zu spielen, zum Beispiel F 6: x x 3 2 3 1 oder F 7: x x 3 2 4 1 oder Fadd9: x x 3 2 1 3.

Was wünsche ich mir zu Weihnachten? (Erwachsene)

Alle Jahre wieder... muss man sich zu Weihnachten die selbe Frage stellen: Was wünsche ich mir nur zu Weihnachten? Und was schenke ich meinem Freund? Ich bin 23 Jahre alt, mein Freund 25, wir sind seit 7 Jahren zusammen... also ist schon sehr viel Kreatives gewünscht und geschenkt worden :) Dieses Mal vielleicht mal wieder was materielles. Ich habe ihm mal ne Xbox geschenkt und er mir eine Wii. Wir wohnen schon zusammen, also haben wir so gut wie alles, was ein normaler Haushalt so braucht. Eine Reise oder sowas möchten wir uns nicht schenken. Mit meinen Eltern habe ich das ziemlich entspannt festgelegt, denn da gibts Geld :) Geschenke für die beiden habe ich auch schon. Jetzt fehlen nur noch eine Idee für meinen Freund und ein Wunsch von meiner Seite. Budget liegt zwischen 50 und 100 €. Hobbies von mir sind Lesen (Bücher bekomme ich von meinen Eltern), Kochen, "Sport" (beim Fitnesscenter angemeldet ;) ), PC (Diablo 3 wäre ein Wunsch, wenn mein Laptop das packen würde :D Leider nein...), Gitarre spielen (Leider nur noch sporadisch wegen mangelnder Zeit) und mit der Clique was machen. Feuer frei für eure Ideen :)

...zur Frage

Lieder über komplizierte Liebe

Hallo,Ich suche Lieder in denen es über vebotene Liebe geht.Über Liebe gegen die alle sind.Weil vielleicht der Altersunterschied groß ist oder die familienverhältnisse anders sind.Eigentlich egal,auf jeden fall Lieder über so etwas in der Richtung. Beispiele: Taylor swift-Love Story Taylor Swift-Ours Demi Lovato-Trainwreck

Musikrichtung ist eigentlich egal,solange es keine deutschen Lieder sind.Am besten wären noch langsamare Lieder. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was macht die UPS wenn man nicht zu Hause ist?

Hey Leute, ich habe mir eine Gitarre bestellt und bin morgen früh nicht zuhause. Möglicherweise kommt die Gitarre, jedoch morgen an. Was machen die Leute von UPS, wenn man nicht anwesend ist? Danke im voraus.

...zur Frage

Gitarre personalisieren lassen?!?!

Hey,

Also ich habe letztens ein Bild gesehen wo Taylor Swift mit ihrer Gitarre drauf war und auf dem Griffbrett war ihr Name.Ich wollte jetzt einfach nur mal wissen ob jemand weiß was das da drauf ist also z.b ein Sticker oder whatever und ob man das selber machen könnte ohne die Gitarre zu beschädigen in dem man z.b ein Sticker drucken lässt und dann drauf klebt oder ob man da zu jemanden hingehen sollte der das kann/macht und zu wenn man dann gehen sollte also ob man zum Gitarrenshop/Musikgeschäft gehen sollte.Und bitte schreibt nicht irgendeinen link auf wo man das machen lassen kann weil ich meine Gitarre nicht so gerne wegschicken möchte.

Hier ist das was ich meine:

http://ipicturee.com/beautiful-taylor-swift-with-a-guitar-wallpaper/

Danke im vorraus ♥

...zur Frage

Gitarren Akkorde für Stern über Bethlehem

Ich suche zum einen die Gitarren-Akkorde von Stern über Bethlehem (Weihnachtslied) und zum anderen den dazugehörigen Schlagrhythmus. Beides kann man nur wirklich schwer finden. Bin blutiger Anfänger der Gitarre, deshalb bitte ich um möglichst einfache Beschreibung und einen schönen Schlagrhythmus. Bitte keine Beschreibung zum Zupfen, da ich das erstens noch schlecht kann und sich das meiner Meinung nach 2. nicht so schön anhört :)

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Fritz

...zur Frage

Was spielt die E-Gitarre in einer Band wenn..?

1. Eine Western-Gitarre dabei ist und normal Akkorde strummt

und

1. Kein Western-Gitarre dabei ist.

Also im normalfall oder was ihr empfehlen würdet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?