Wie geht das Lied von Taylor swift - love story auf gitarre zu spielen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du könntest es dir einfach machen mit den akkorden oder wie du es meinst Zupfen, es gibt tabs im internet oder auch tutorials auf youtube. http://www.911tabs.com/link/?7019377

kannst du entweder nonstop spielen oder eben nur intro und outro zupfen und chorus/verse in akkorden! jedem seins,viel spaß dabei! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt verschiedene Varianten, den F-Dur-Akkord in der ersten Lage zu spielen.

Einmal als Barré: 1 3 3 2 1 1

Dabei drückst du mit dem Zeigefinger alle sechs Saiten im ersten Bund herunter, Mittelfinger 3. Bund der A-Saiten, Ringfinger 3. Bund der D-Saite, kleiner Finger 2. Bund der G-Seite.

Die zweite Möglichkeit ist es, das tiefe F auf der E-Saite weg zu lassen: x 3 3 2 1 1

Hier barrst du nur die unteren beiden Saiten (H & E) im ersten Bund und spielst sonst wie in der ersten Variante. Es ist bei dieser und allen anderen Variante auch möglich, mit dem Daumen um das Griffbrett herum zu greifen und die tiefe E-Saite im dritten Bund abzudrücken, um das F im Bass zu bekommen.

Die letzte und einfachste Möglichkeit ist es, die oberen beiden Saiten wegzulassen, und das F auf der D-Saite als Bass zu nehmen:

x x 3 2 1 1

Das ist immer noch ein voller F-Akkord, aber du hast halt den Bass eine Oktave höher. Machmal ist sogar besser, den Akkord so zu spielen, wenn die Basslinie das erfordert, oder wenn man den kleinen Finger für Verzierungen benutzen will. Hier spielst du Mit dem Mittelfinger auf dem dritten Bund der D-Saite, Ringfinger auf dem zweiten Bund der G-Saite, und mit dem Zeigefinger werden die E und H-Saite im ersten Bund gebarrt. Der kleine Finger hat jetzt Luft, um auf den unteren beiden Saiten Melodielinien zu spielen, zum Beispiel F 6: x x 3 2 3 1 oder F 7: x x 3 2 4 1 oder Fadd9: x x 3 2 1 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja wenn du die finger so untereinander halten musst ( in dem falle glaube ich zeigefinger) legst du den einfach so auf die beiden seiten das sie halt beide runtergedrückt werden. naja , also ich brauchte ne weile bis ich das richtig hinbekommen habe, aber wenn man oft und viel und gut übt, klappt das irgendwann ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?