Wie geht das? Bitte hilft mir!?

...komplette Frage anzeigen Wie kann man so ein Bild bearbeiten ? Finde das so schön und möchte das selber - (iPhone, Bilder, Bitte)

3 Antworten

Google mal Outlines (so heißen diese Bilder), es gibt auf you tube einige Videos (Tutorials), wie man die erstellt. Am besten geht sowas mit einem
Grafiktablett (ich hab z.B. das Wacom Intuos Pro Medium), das wird
über USB an den PC angeschlossen. Zu dem Grafiktablett gibt es einen
magnetischen Stift, mit dem Du auf dem Tablett malen kannst. Geht halt
viel besser, als mit der Maus zu malen (außerdem erkennt das Tablett
auch, wie stark Du mit dem Stift aufdrückst).Dann kannst Du z.B. ein Bildbearbeitungsprogramm nehmen, dass mit Ebenen arbeitet (z.B. Photoshop oder das kostenlose Gimp). Auf eine Ebene kannst Du dann das Originalbild bzw. Foto der Person legen, die Du malen willst und auf einer transparenten Ebene darüber malst Du.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten so zu malen (einige machen das z.B. auch mit dem iPad oder anderen Tablets). Google einfach nach You Tube Tutorials zum Thema Outlines zeichnen, da wirst Du sicher was passendes finden.
Von irgendwelchen Apps und Filtern würde ich aber abraten, damit bekommst Du es nie so gut hin, dass es wirklich wie gezeichnet aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ringelblumee,

es gibt sehr viele Handyapps, die die Möglichkeit haben, den Effekt "Zeichnung" & "Comic" über dein Bild zu legen! 

Sonst müsste es auch mit Gimp 2 gehen! 

Viele liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal

„Profilbild für WhatsApp“ von Social Sweethearts GmbH
https://appsto.re/de/XWdy3.i

Oder

„Kreative Shaper - Teilen Sie Fotos oder Bilder mit fantastischen Formvorlagen und Masken und Rahmen & Collagen,Foto Editor auf Instagram“ von 2012 G-Power
https://appsto.re/de/5PvtS.i

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?