wie geht das bei rockkonzerten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder per Funk oder die spielen total Playback. Also die könnten auch ihre Gitarre stimmen und es würde das Lied von Band erklingen. Bei den ganzen "The Dome" und was weiß ich Veranstaltungen spielt keiner wirklich. Das kommt alles von Band und die müssen nur entsprechend auf der Bühne rumhampeln.

Eine lustige Anektode aus meinem Leben. Ich war mal auf einem Nick Cave Konzert und da hat Blixa Bargeld (Sänger Einstürtzende Neubauten) Gitarre gespielt. Der war aber so zugedröhnt mit was weiß ich, dass er fast nicht mehr stehen konnte, geschweige denn Gitarre spielen. Nach zwei Liedern ist Nick Cave zum Gitarrenverstärker gegangen und hat das Kabel rausgezogen. Dananch ist er zu Blixa Bargeld und hat ihm irgendwas gesagt. Der hat sich hingesetzt und dann ab und an mal halbherzig an seiner Gitarre rumgespielt und sich bemüht nicht um- oder aufzufallen. Nick Cave hat dann selbst seine Gitarre genommen und eingestöpselt und den Part von Blixa Bargeld gespielt. Das Konzert wurde auch gleich um einiges besser. :D

0

Das Geheimnis lautet "Funk" - Die Mikrofone sind ja mittlerweile auch Kabellos. Und die PC-Maus, Telefone, etc....

Keine Zauberei - nur Technik.

Funkvebindung zum Verstärker

Was möchtest Du wissen?