Wie geht Bruchrechnen mit mal und geteilt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bei mal rechnest du den bruch ganz normal zähler mal zähler und nenner mal nenner, bei getielt drehst du den zweiten bruch um und machst es genauso wie bei mal...guck mal da http://www.bruchrechnen.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal: Zähler mal Zähler und Nenner mal Nenner
geteilt: Dividend mit Kehrwert des Divisors multiplizieren (und wie man multipliziert hatte ich ja gerade erklärt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal ist nenner mal nenner und zähler mal zähler.geteilt muss man mit dem kehrbruch multipliziern;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also bei malrechnen: nenner mal nenner,zähler mal zähler

geteilt: du musst den zweiten bruch umdrehen und dann mal rechnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?