Wie geht bei factorio der Multiplayer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sollte eigentlich ganz einfach gehen. Du gehst auf Multiplayer, gibst die IP-Adresse deines Freundes ein und fertig. Hast du das Spiel an sich gecrackt oder legal auf Steam gekauft (was du mit PC cracks meintest, bin Ich etwas unsicher, deshalb frage Ich nochmals nach),

Wenn du es nicht hinbekommen hast, kann es daran liegen, dass der Firewall aktiviert ist. Bei den neueren Versionen sollte das zwar nicht der Fall sein, soweit Ich jedenfalls weiß, doch den solltest du wirklich nur gewissenhaft deaktivieren können.

Ansonsten,

LG Dhalwim

Mit PC Crack war gemeint das wir uns nicht so gut auskennen.... Haben bei in die eingeben die zu sehen ist wenn man statt macht und cmd reinschreibt und dan die ipconfic oder so eingibt 

0
@tim879

Achso, naja versuch einfach mal meine Beschrieben Lösung durchzuführen. Bei mir klappts so immer (aber nur wenn du das Spiel auf Steam, und nicht illegal aus dem Internet gedownloaded hast, d.h. du könntest Minecraft auch einfach "cracken", aber dann würden viele Multiplayer einfach nicht funktionieren, nur wenn du es ehrlich kaufst, also Factorio auf Steam gekauft & heruntergeladen hast.)

0
@Dhalwim

Ja hab ich ja .... Mhhh mal gucken nun is eh Zuspät 

0
@Dhalwim

ja weil da ja steht ip + port und ka was der port is

0
@tim879

Der Port sollte (sagt der Name an sich schon), einen Wert von 0 bis 65535 beinhalten.

Wo man die nachsehen kann, kann Ich dir nicht sagen, aber die IP-Adresse (FALLS du es nicht wissen solltest) kann man unter der Systemsteuerung nachschauen.

0

Einfach Server mieten, dann könnt Ihr problemlos jederzeit spielen und seid auf keinen angewiesen.

mit der 0.13 ist MP spielen kein Problem mehr. Also am besten gleich runterladen. Spiele das schon lange und hatte bisher keine Probleme.

Ich hab es nach den gescheiterten Versuch mit Hamachi (oder wie das heißt) probiert. Das ging tadellos! 

Was möchtest Du wissen?