Wie geht Ausklammern?

1 Antwort

genau du musst eigentlich immer ausklammern wenn da zwei zahlen gleich sind z.B. 85+89=8*(5+9)!!! da ist jetzt die acht dopelt also musst du sozusagen die dann nur einmal schreiben

Ausklammern mit Wurzel und Variable?

Ich verstehe das nicht mit dem Ausklammern.

Ich soll: Wurzel 3x^2 - Wurzel3y^2 +Wurzel 3z^2

ausklammern auf Wurzel 3 ,das Ergebnis ist:

Wurzel 3 * (x-y+z)

Ich verstehe nicht warum da nur x;y;z steht ohne Wurzel??

Bitte hilft mir!

...zur Frage

Lehrer werden.. gute Idee?

Hey Leute ich mach mir grad Gedanken darueber, ob ich Lehrer werden sollte.. Ich bin in der neunten Klasse. Wie ist es so als Lehrer? Ist es schwer? Was muss man studieren? Wie gut muss der Abi Schnitt sein??

...zur Frage

Rechnung ausklammern Mathe 8. Klasse Realschule

Hallo Leute! Ich habe von meinem Lehrer einige Aufgaben bekommen, die ich ausklammern muss. Da ich in diesem Bereich nicht der beste bin, weiss ich nicht ob ich das richtig mache oder nicht. Als Beispiel nehme ich diese Aufgabe hier: 12x-24x²+8x³ Als Ergebnis habe ich das hier: 4x * (3-6x+2x²) ist das richtig? Wenn schon, könnt ihr mir bitte erklären wie man es ausklammern sollte, denn ich weiss selber nicht wie ich es geschafft habe^^

mfg

...zur Frage

Darf ein Lehrer das mit einer 6 Werten bzw. die Klassenarbeit wiederholen?

Dieser folgender Fall ist frei erfunden, da ich mir Gedanken darüber machte.

Nehmen wir an, ein Lehrer schreibt eine Erdkunde Arbeit. In der Klasse sind Schüler, die die Klasse wiederholen und letztes Jahr den gleichen Lehrer im gleichen Fach hatten. Ein paar Tage vor der Klassenarbeit sendet der, der sitzen geblieben ist, die klassenarbeit aus dem letzten Jahr in den klassenchat, sodass jeder Zugriff darauf hat( jeder Schüler der klasse ist in der Gruppe). Der Lehrer schreibt dann die exakt gleiche Klassenarbeit wie letztes Jahr. Er erfährt jedoch, dass die klasse schon die Klassenarbeit hatte und will dem, der sie an die anderen weiter gegeben hat eine 6 erteilen und die Klassenarbeit für alle wiederholen. Dürfte er das? Bzw dürfte er gar allen eine 6 geben oder muss er diese arbeit gelten lassen?

Danke für die antworten

...zur Frage

Wie kann ich die folgende Gleichung ausklammern: x² + x = 2x² -x. Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit, deswegen bitte ich um eine schnelle Antwort?

Wir haben von unserem Lehrer Aufgaben zum Ausklammern bekommen, aber ich weiß nicht, wie ich x² +x= 2x² -x ausklammern kann, da wir bisher erst Gleichungen der Form x² + dx=0 hatten.

...zur Frage

HILFE 3 fünfen auf dem halbjahrszeugnis

also ich bin 14 jahre alt bin auf einem gymnasium g8 und in der neunten klasse. ich habe in physik eine 5 in gemeinschaftskunde eine 5 plus und eine 4-5 in französisch (bekomme ich aber höchstwarscheinlich weg).die lehrer sagen ich könnte ein 2er schüler sein aber wie? Ich lerne schon und so. Wenn ich lerne kommt immer so eine 3 bis 5 (je nach Schulfach raus).Letztes jahr wurde ich schon auf probe versetzt ( wegen chemie und mathe habs aber zum glück gepackt) .An meiner intelligenz zweifle ich etwas, weil ein paar mitschüler sagen dass sie wenig lernen aber haben immer 2er. Ich bin für jede Hilfe dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?