Wie geht anfahren am Berg rückwärts?

2 Antworten

Du verhälst dich genau so, wie du dich auch beim Anfahren vorwärts am Berg verhalten würdest. Jedoch solltest du den Rückwärtsgang einlegen. :-) Langsam die Kupplung kommen lassen und dabei sachte Gas geben. Ggf. die Handbremse zur Hilfe nehmen.

Einfach die Handbremse anziehen. Hand an dem Hebel lassen. Danach Kupplung kommen lassen und leicht Gas zugeben. Sobald Du merkst, dass das Auto los will, Handbremse lösen und los gehts..

Du solltest aber vielleicht auch den Rückwärtsgang einlegen, oder?

0

wo ist die autobahn auffahrt/einfahrt

Hallo ihr ich kenne mich überhaupt nicht aus und werde mein führerschein machen Meine angst ist das ich ausversehen in eine ausfahrt fahre Woher weiß ich wo die auffahrt ist befor ich in die falsche richtung fahre in die ausfahrt, wie erkennt man auf eine karte wo die auffahrt /einfahrt oder ausfahrt ist Gibt es extra karten?

...zur Frage

Darf man vor einer Ein-/Ausfahrt parken, wenn da kein Schild steht mit Ein- bzw. Ausfahrt freihalten?

Mein Nachbar sagte zu mir, daß jeder vor meiner Ausfahrt parken dürfte, da ich kein Schild habe. Kann das sein?

...zur Frage

Parken und Ausfahrt auf Privatgelände

Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus wir haben eine Tiefgarage mit einer Einfahrt zu öffnen mit einer Fernbedienung und eine Ausfahrt die nur mit dem Schlüssel geöffnet werden kann. viee Mieter benutzen die Einfahrt auch als Ausfahrt weil es leichter ist. Die Neue Hausverwaltung besteht aber darauf das die einfahrt nur als Einfahrt zu nutzen ist. Es ist doch aber privat. Ist das Rechtens. MfG Rendelmann

...zur Frage

19"-Felgen und Reifen: Bringen diese einen größeren Abstand (Karosserie zum Boden) als wie 17"?

Hallo zusammen;