Wie gehen Spermaflecken raus?

4 Antworten

Nimm ein Mikrofasertuch und Gallseifenwasser. Vorsichtig feucht ausreiben, dann mit einem trockenen Tuch ebenso vorsichtig trockentupfen.

Bei Bedarf wiederholen. Normales Seifenwasser könnte aber auch schon genügen.

Romanisches Ale hat erstaunlich viele Nebenwirkungen, die man auch für sich nutzen kann ;)

Lass es ein bisschen einwirken und entferne es mit heißem Wasser.

LLAP \\// Spock

Sperma besteht in erster Linie aus Eiweiß; aufgrund seiner besonderen Konsistenz sollte man allerdings bei der Entfernung etwaiger Flecken auf der Kleidung beziehungsweise der Bettwäsche oder auch des Sofabezuges einige Punkte beachten. Und wie bei allen anderen prekären Flecken auch, sollte man auch bei Spermaflecken schnell handeln, um sicherzugehen, den Fleck restlos entfernen zu können.

Bitte kein heißes Wasser!

Die Eiweißenzyme zersetzen sich dadurch sehr schnell und die Flecken bleiben durch einen Gerinnungsfaktor eher noch mehr im Gewebe haften. Daher unbedingt nur kaltes oder lauwarmes Wasser verwenden, um den Fleck auch rückstandslos entfernen zu können.

Waschmittel oder Duschgel richtig angewendet

Mit einem nicht fransenden Tuch einen Tupfer neutrales Duschgel oder etwas Waschmittel mit ein klein wenig Wasser vorsichtig in den Fleck einreiben. Verwenden Sie keine Küchen- oder Taschentücher, diese rubbeln sich ab und vergrößern das Malheur unnötig.

Einfach und wirkungsvoll: Zitronensaft

Sperma besteht in erster Linie aus Eiweiß; aufgrund seiner besonderen Konsistenz sollte man allerdings bei der Entfernung etwaiger Flecken auf der Kleidung beziehungsweise der Bettwäsche oder auch des Sofabezuges einige Punkte beachten. Und wie bei allen anderen prekären Flecken auch, sollte man auch bei Spermaflecken schnell handeln, um sicherzugehen, den Fleck restlos entfernen zu können.

http://www.flecken.net/spermaflecken/

Mit Zitronensaft das Sofa reinigen ... super Tipp ...

0
@Lavendelelf

Hey Friesi14

Wasser+wenig Spüli+Geschirrtuch. Nicht reiben-tupfen. Trocknen lassen-fertig. ;-) (nicht zu viel Wasser,Gefahr von Wasserflecken!)

Seid bei Leder vorsichtiger-das ist schwieriger zu entfernen.

1

Kann man durch sperma auf der Matratze schwanger werden?

Ich bin vor einiger zeit auf dem bett einer freundin gesessen auf dem spermaflecken waren. Der s*x war ca 15 h vorher und die flecken nur noch etwas feucht. Außerdem hab ich angst weil ich meine periode seit 2 monaten nicht hab und ich die pille nicht nehme.

...zur Frage

Spermaflecken aus pulli entfernen?

Ich habe wohl neulich beim rummachen nicht gescheit aufgepasst und es ist wohl sperma auf meinem pullover gelandet. In der wäsche war er schon doch die flecken sind immernoch voll und ganz zu erkennen, sieht fast aus wie zahnpasta bloß halt in fleckenform. Gibt es irgendeinen weg das noch rauszubekommen?

danke im voraus...:(

...zur Frage

Fettflecken Lärchenrost?

Hallo,

wir wohnen in einer Mietwohnung und haben bald Wohnungsübergabe.. uns ist erst jetz aufgefallen, dass beim Grillen auf dem Balkon Ölflecken unterm Grill entstanden sind :( wie bekommen wir die aus dem Holz wieder raus? Fettreiniger und Spüli haben leider versagt :(

vielen Dank schon mal für die Antworten..

LG

...zur Frage

Nagellack aus dem Sofa rauskriegen?

Ich habe ein Stoffsofa. Vor gut einem halben Jahr ist mir mein Naggellack auf dem Sofa umgefallen und hat einen schönen, dunkelroten Fleck hinterlassen. Das Sofa selber ist blau und ich habe Angst, das wenn ich jetzt mit Naggellackentfernen drüber gehe, die Farbe aus dem Sofa verschwindet. Jemand andere Tipps, wie ich es raus bekomme?

...zur Frage

Wie kriegt man diesen Fleck raus pulliveraufdruck?

Wie kriegt man den raus?

...zur Frage

Marker aus weißem T-Shirt entfernen?

Ich habe versehentlich mein weißes T-Shirt mit einem Whiteboard-Marker bemalt und bekomme den Fleck jetzt nicht mehr raus... könntet ihr mir bitte etwas vorschlagen? Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?