wie gehen ritznarben weg

6 Antworten

Heey Leute! Bei mir ist es so : bin vollgeritzt von armgelenk bis ellenbogen auf beiden armen! und ich habe die creme : Kelofibrase Sandoz da kosten 50ml 15 euro :D und ich hab sie auch jeden abend mindestens 1 cm dick eingecremt und mit einem verband umwickelt. am anfang wurden sie bei mir noch weisser, aber dann wurde es immer besser.jetzt war ich im urlaub und die narben sind braun und siemt man nurnoch, wenn man gegen dass licht schaut.

meine antwort geht an ritzdichnet4567: bist du eig. besche*ert oder so... "ritz dich net tiefer als 5 mm" geht eig. noch man soll sich überhaupt nicht ritzen ich habe es auch getan und naja versuch die nichtsotiefen narben wegzubekommen LASS ES ritz dich nicht denn das bleibt vielleicht ein leben lang und ich denke du willst dich nicht in 10 oder 20 jahren an diese schlimme zeit zurückerinnern wenn du die narben siehst denn wenn ich die narben sehen muss ich immer wieder an das schlechte zurückdenken obwohl ich es loswerden wollte jetzt verfolgt es mich ein lebenlang vielleicht deswegenNICHT RITZEn es löst die probleme nicht es macht sie schlimmer.

Es gibt Narbensalbe, die wird allerdings nicht von der Krankenkasse bezahlt wenn man es "selbst Schuld ist". Eine Freundin von mir hatte sich mal so eine gekauft und hat 20 euro bezahlt. Und vom Bräunen verblassen die Narben auch schneller, wobei man sie im ersten Jahr trotz allem noch ziemlich viel sieht. vlg

kann ein arzt 3 ritznarben von normalen Narben unterscheiden?

hi ich muss bald zum Arzt zum Impfen und weil ich mich ja geritzt hab sieht man 3 narben. Kann die Krankenschwester normale Narben von den selbst gemachten unterscheiden? danke Victoria

...zur Frage

Ritznarben wegbekommen (15) wie?

Hallo:)
Ich bin 15 und habe mich mal geritzt. Ich hab jetzt an jedem arm ca 50 narben... die älteren( ca. 4 monate), nicht so tiefen sind schon weiß, aber man sieht sie immer noch. Die ca 2 moante alten oder tiefern sind irgendwie rot. Ich schmiere sie täglich mid öl ein und vor dem schlafen gehen kommt eine creme drauf..
Bleiben diese Narben für immer?
Und wie kann ich sie schneller wegbekommen?

...zur Frage

Wie kann man mit dem Ritzen oder Selbstverletzung um generellen aufhören?

Ich bin 14 Jahre alt und ritze mich seit einen halben Jahr. Ich habe beschlossen damit aufzuhören weil sich meine beste Freundin schon sorgen um mich macht. Nun ist meine Frage ob ich Tipps bekomme weil ich nichtmehr so weiter machen will LG PSYSON

...zur Frage

bleiben die Narben für immer?

Hallo bleiben durch ritzen verursachte Narben wircklich für immer ??? andere heihlen doch auch oder ??

...zur Frage

ritznarben verstecken

hi hab scheiße gebaut und mich geritzt aber wie bekomme ich diese narben wieder weg ? geht das überhaupt?

...zur Frage

Gehen diese Ritznarben weg?

Hi. Ich bin 13 jahre alt & Ich hab mich ungefähr vor einem monat geritzt.. und ich hab angst das die narben nichtmehr weg gehen.. (es sind diese auf dem bild)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?