Wie gehen Pickelmale und Pickelnarben weg? Bitte antworten, BITTE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel kannst du da nicht machen.

mit der zeit werden sie sowieso verblassen, so dass man sie irgendwann von der farbe her garnicht mehr sehen kann.

du kannst das ganze aber unterstützen, wie bei allen narben, indem du die haut dort immer gut eincremst und ganz normal pflegst, auch mit regelmäßigem peeling. sehr wichtig ist auch, dass du sie im sommer imme gut vor sonne schützt, das heißt: sonnencreme, am besten nicht nur 20er oder 30er, sondern gleich so einen 50er stift für die betroffenen stellen =) denn sonst werden sie nur noch dunkler oder rötlicher.

das teebaumöl da hilft, bezweifel ich. das soll ja angeblich bei pickeln helfen, aber ich denke eher weniger bei pickelmalen und narben.

ansonsten make up benutzen wenn es zu sehr stört, aber das würde ich auch immer so wenig wie möglich machen.

Was dir helfen könnte, wären ''Fruchtsäure-Peelings" Viele Kostmetiker/innen bieten eine solche Behandlung an, bei der von Zeit zu Zeit, die oberste Hautschicht abgetragen wird, und so keine Narben mehr da sind. Da werden, meines Wissens her, alle 6 Wochen eine Behandlung gemacht. Ein Nachteil: Man MUSS die große Sonne vermeiden, da die Haut zu der Zeit so empfindlich ist.

gehen pickelnarben weg?

hii ;) ich habe akne und nehme auch schon länger tabletten dagegen, die akne ist schon viel besser und eig. hab ich fast keine pickel mehr sondern so rote flecken ich glaube, dass sind pickelnarben...gehen die jemals wieder weg?jetzt bitte keine hausmittel, ich meine gehen diese narben/pickelmale mit der zeit von selbst weg oder gibt es wenigstens medikamente dafür?

...zur Frage

Welche Creme hilft gegen Pickelmale?

Hi :) Momentan habe ich Masken und Cremes benutzt gegen meine Mitesser und Pickel.Alles hat funktioniert,yay.Aber meine Pickelmale/Pickelnarben sind noch da.Kennt ihr eine gute Creme aus der Drogerie z.B dm die gegen Pickelmale hilft?P.: Ich habe Mischhaut

...zur Frage

Rötungen, Pickelmale, Pickelnarben reduzieren. Wie?

Hey zusammen, ich bin weiblich und 15. Ich war beim Hautarzt und hab eine super Lösung gegen Pickel bekommen (verschreibungspflichtig). Die Lösung reduziert aber keine Pickelmale, Pickelnarben. Wegen der Lösung ist meine Haut im Gesicht auch sehr rot und ein wenig gereizt (was aber normal bei der Lösung ist). Kennt ihr eine gute Creme, Lösung oder ein gutes Hausmittel was die Pickelnarben, Pickelmale reduziert und was die Rötung lindert? LG und vielen Dank :)

...zur Frage

Kann man auf rote haare braun färben?

Hallo, Ich habe mir vor knapp 2 Monaten meine Haare Ariel rot gefärbt. Mittlerweile ist mir das zu anstrengend mit dem rot und ich dachte mir das ich mir meine Haare wieder Braun färbe. Schokobraun. Denkt ihr das würde gehen? Ich meine wenn man zb von Braun auf Blond färbt kann es ja sein das sie Grün oder Orange werden. Ich habe nochmal vorher - nachher Bilder hinzugefügt damit ihr euch von meinen Haaren ein " genaueres Bild " machen könnt.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

wie schnell wirkt zinksalbe gegen pickelmale?

ich habe blöderweise so hässliche pickelmale oder pickelnarben oder was auch immer auf der stirn, dem kinn und den wangen. ich habe gelesen, dass zinsalbe, zinktabletten und apfelessig gut dagegen wirken sollen. deswegen wollte ich jetzt anfangen das alles zu verwenden. meine frage ist nun wie lange meint ihr dauert es dann bis die pickelmale/pickelnarben sichtbar weniger werden?

danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?