Wie gehen Pickelmale und Pickelnarben weg? Bitte antworten, BITTE!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

viel kannst du da nicht machen.

mit der zeit werden sie sowieso verblassen, so dass man sie irgendwann von der farbe her garnicht mehr sehen kann.

du kannst das ganze aber unterstützen, wie bei allen narben, indem du die haut dort immer gut eincremst und ganz normal pflegst, auch mit regelmäßigem peeling. sehr wichtig ist auch, dass du sie im sommer imme gut vor sonne schützt, das heißt: sonnencreme, am besten nicht nur 20er oder 30er, sondern gleich so einen 50er stift für die betroffenen stellen =) denn sonst werden sie nur noch dunkler oder rötlicher.

das teebaumöl da hilft, bezweifel ich. das soll ja angeblich bei pickeln helfen, aber ich denke eher weniger bei pickelmalen und narben.