Wie gehen pickel weg ohne chemie zeug?

9 Antworten

hausmittel gegen pickel

hausmittel gegen akne

in die Suchmaske des Browsers eingeben und zahlreiche Vorschläge finden. 

Jede Haut ist anders. Vor allen Dingen aber spielt die Ernährung eine wesentliche Rolle. 

Probiere bestenfalls aus. 

Empfehlenswert ist eine Verwöhnzeit so ein Mal die Woche:

Erst ein Kopfdampfbad. Dazu Wasser aufsetzen bis es richtig gut kocht. So heiß auf den Tisch - Unterlage nicht vergessen - Kopf drüber, so großes Tuch drüber, dass kein Lufthauch eindringen kann, so lange unter dem Tuch bleiben, bis es sich kalt anfühlt. 

Tuch auf das Gesicht ziehen, abtupfen, noch einen Moment drauf ruhen lassen. Sachen versorgen. 

Eine Honigmaske aufsetzen: 

2 - 3 Esslöffel Honig und gleiche Menge Sahnequark in einem Topf leicht erhitzen und gut verrühren. Maske auf das Gesicht auftragen und sich so lange entspannen, bis sie trocken ist. 

Lauwarm abspülen. 

Ausruhen, so 5 Minuten

Dann vielleicht die Haut noch mit Olivenöl, Kokosnussöl oder Aloe Vera Öl leicht einmassieren. 

Nicht öfter machen. Viel hilft hier nicht viel. 

Ansonsten die genutzten Hygieneartikel mal auswechseln. Es muss nicht immer teures chemisches Zeug sein. Gesicht bis Dekolltée mögen es gerne lieber, wenn mit Wasser mit vielleicht einem kleinen Schuss Essig gesäubert wird. 

Die Haare nicht ständig waschen und sich da mal nach No-Poo online umsehen. 

Im Frühjahr eine Brennesselkur aus selbst geernteter Brennessel machen, nach einem halben Jahr noch mal wiederholen. 

Kokosöl, es hilft nicht nur gegen Pickel und Akne, sondern man kann es auch als Haarkur verwenden, oder zum kochen. Es hilft gegen Augenringe und Falten. Ich würde es mal ausprobieren. Du musst deine Hände davor aber gründlich waschen und ggf. desinfizieren, damit sich keine Bakterien in die Poren setzen und somit noch mehr Pickel auslösen. Wenn du es ausprobierst und dir die Konsistenz zu fest ist, leicht erhitzen und voila. Ich wünsche dir ganz viel Glück.

also ich würde dir die naturkosmetikreihe "alverde" vom dm empfehlen:) die hygieneprodukte sind ohne chemische zusatzstoffe und sehr gut für die haut. man merkt nach einigen auch anwendungen sicht- und fühlbare unterschiede.und die sachen kosten auch viel weniger als der chemie-spaß von claerasil ;)

Was möchtest Du wissen?