wie gehen pickel an der schulter weg? oder im gesicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Madleen,

auch an den Schultern und am Rücken befinden sich Talgdrüsen, deswegen entstehen auch dort gerne Pickel. Du solltest ein ph-neutrales Duschgel verwenden, am Besten von einer Naturkosmetikmarke wie beispielsweise Weleda. Besorge dir eine Körperlotion und creme dich jedes Mal nach dem duschen damit ein.

Für die Unreinheiten im Gesicht kannst du folgendes tun:

Die Grundlage für eine reine Haut ist u.a. eine gesunde Ernährung. Informiere dich darüber in meinem Tipp: http://www.gutefrage.net/tipp/die-wichtigsten-tipps-zu-einer-gesunden-und-ausgewogenen-ernaehrung

Dann solltest du mit deinem Gesicht hygienisch umgehen! Wasche es regelmäßig mit Wasser, wechsle oft genug deinen Waschlappen und dein Kopfkissenanzug wegen den Bakterien und fasse dir nie mit ungewaschenen Händen ins Gesicht. -Bist du ein Mädchen? Wenn ja, dann entferne dich abens vollständig von Make-up.

Was die Pflegeprodukte angeht, da empfehle ich dir Naturkosmetik mit natürlichen Inhaltsstoffen, da diese einfach besser und vertäglicher sind und die Inhaltsliste hautfreundlich bestückt ist :) Besonders emfephle ich die Marke Aok, da diese Marke all ihre Produkte ohne Chemie herstellt, diese preiswert sind und wirklich gegen Unreinheiten wirken. Eine mögliche Anwendung ist: Morgens Waschgel, Mittags Seesand-Mandel-Kleie-Pulver angerührt mit Wasser, Abends ein Seesand-Tee-Peeling, dazu eine feuchtigkeitsspendende Tages- und Nachtcreme.

Falls du selbst eine Gesichtsmaske machen möchtest, eignen sich Fruchtextrakte- und öle zur Belebung der Haut, sowie Honig, der entzündungshemmende Stoffe besitzt. Dies mischt man mit Quark, Naturjoghurt oder/und Leinsamen. Auch ein Gesichtsdampfbad mit Kamillentee wirkt entzündungshemmend oder Heilerde mit Wasser.

LG Maily =)

Maily7 30.12.2013, 01:20

Danke für den Stern! *

0

Also ich hab früher entweder Kölsch 4711 oder one trop only draufgetan.- immer in der früh- Nach einer Woche waren alle weg.

madleen101999 28.12.2013, 23:18

danke aber wo kann man das kaufen und wie viel kostet es denn???

0
Manu1999 29.12.2013, 20:27
@madleen101999

Gibts in jedem drogerie markt. Der enthaltene Alkohol sorgt dafür, dass siezurückgehen

0

Cremen die grün sind (z.b mit grünem Tee) mildern die rötungen und mattieren. Naja aber so schnell klappt nix. Für Silvester kannst du ein mattierendes make-up nehmen. Also kein Puder sondern so ein creme make-up. Dream matt mousse z.b

Also ich benutze von alverde diese Heilerde. Ich habe das morgens und abends gemacht und danach nur dünn eincremen. Mit Feuchtigkeitscreme. Jetzt habe ich überhaupt keine Pickel mehr. Ach ja aber man muss auch viel Wasser trinken das hat viel Wirkung

hautarzt, einzige was hilft und ich habe 3 jahre erfahrung mit rumprobieren^^

Was möchtest Du wissen?