Wie gehen meine Lautsprecher an meine PS4 ran?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

die PS4 hat einen optischen Ausgang, hättest Du ein lautsprecher-Set mit optischen Eingang gekauft, wäre es easy mit einem Toslinkkabel.

Aber Du kannst auch einen Adapter von optisch auf analog kaufen:

https://www.amazon.de/GHB-Digital-Audiowandler-Toslink-Konverter/dp/B00Y0QQLNA/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1480596322&sr=1-3&keywords=Toslink+adapter

Den optischen Eingang mit einem Toslinkkabel an die PS4, an die beiden Cinch-Ausgänge mit einem Cinchkabel an die Lautsprecher, die haben ja auch Cinch. Gibt's aber auch für 3,5er Klinke.

Ansonsten, was ist das denn für ein Klinkenanschluss am TV? Evtl. Kopfhörer im TV aktivieren, kann manchmal nötig sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schließ die Boxen einfach an deinen Fernseher an der Ton wird ja per HDMI an deinen Fernseher weitergeleitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LordMidoryan
01.12.2016, 13:45

Mein Fernseher hat jedoch nur einen Anschlussstecker für die Boxen und die sind rot. Wenn ich den grünen Kabel von den Boxen mit den roten vom Fernseher anschließe, kommt immernoch kein Ton :/

0

Verstehe nicht, warum es mit dem grünen Stecker am Pad nicht geht. Ich habe zB da schonmal eine andere 2.1-Anlage angeschlossen und es ging.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?