Wie gehen Mädchen eigentlich damit um wenn sie kein Blut sehen können und ihre Tage haben?

10 Antworten

Ich kann auch nicht so gut Blut sehen, auch mein eigenes nicht, wenn ich eine Wunde habe. Bei Blut von anderen ist das aber deutlich schlimmer.

Periodenblut allerdings finde ich überhaupt nicht schlimm, vllt weil das nicht von einer offenen, sichtbaren Wunde herrührt. Zumindest mit dem eigenen Periodenblut habe ich kein Problem, das von anderen habe ich noch nicht gesehen ;)

geht mir genau so :D

0

Mädchen und Frauen bekommen im Leben eine Menge Blut zu sehen und sind daher auf Dauer nicht so empfindlich wie Jungs. 

Sieht man auch gut beim Tierarzt. Herrchen kann nicht hingucken während Frauchen dem Hund beisteht. :)

Das ist was ganz anderes. Es ist ja keine Wunde. Also ja, wir sind "immun". Was nicht heisst, dass man es immer "toll" findet. Vor allem am Anfang kann es sein dass man es eklig findet, mit dem Alter ändert sich das aber meist.

Warumm können manche Blut sehen und manche nicht?

Damit meine ich nicht, dass man das Blut nicht sieht, aber ich glaubt das wisst ihr auch ;) Ich frage mich nur, warum manchen schwindelig wird oder sie sogar umkippen, wenn sie Blut sehen und manche eben nicht. Wovon hängt das ab? Ich sollte eigentlich Blut sehen können (bin in der Sani-AG), aber mir ist auch einmal schwindelig geworden, als jemandem Blut abgenommen wurde. Hab dann so nen weißen Schleier gesehen. Voll komisch :)

...zur Frage

Bedeutet das das ich meine tage habe?

Letztens wollte ich auf die toilette und beim abwischen war blut auf dem klo papier aber auf meiner unterhose war nichts also bin ich mir nicht sicher ob ich meine tage habe das war dann aber auch noch einmal so aber auch wieder beim abputzen😕

...zur Frage

Ist das eine Blutphobie oder nicht?

Also eine Freundin und ich hatten heute eine Diskussion über blutphobie. Sie behauptet sie hätte eine da sie immer umkippt wenn sie Blut sieht, dann habe ich sie gefragt ob das auch passiert wenn sie ihr Tage hat sie meinte dann nein. Ist das bei den Menschen so,dass sie, wenn sie ihr eigenes Blut sehen nicht umkippen oder ist das dann keine Blutphobie und sie bildet sich das alles nur ein? Wir waren uns nicht einig. Kann es denn sein, dass es bei jedem unterschiedlich ist?

...zur Frage

Hilfe Blut in der Unterhose?

Hey
Seit gestern hab ich ständig Blut in der Hose. Ich glaube das meine Tage angefangen haben aber es ist so Blut in Schleim also es ist bisschen Blut in so viel Schleim. Ist das normal ?

...zur Frage

Haben Ritzer nur Lust auf Blut?

Also gibt es ihnen was, wenn sie Blut sehen, weil es blutet ja, wenn man sich ritzt.. ist villeicht das der eigentliche Grund dafür, auch wenn es dem "Ritzer" gar nicht klar ist? Meisten sagen ja das es was mit Druck- Abbau zu tun hat, wobei mir das nicht so ganz plausibel erscheint

...zur Frage

Anstatt Periode braunes DÜNNFLÜSSIGES Blut?

Ich sollte eigentlich meine Tage haben aber hab stattdessen nur braunes dünnflüssiges Blut. (Ich finde im Internet nur was über dickflüssiges Blut. ) was könnte das bedeuten? Evtl. Schwanger??😳

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?