Wie gehen Kopfschmerzen weg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immernoch kein medizin-kram.

0
@Vivi2010

ähm, naja. ich mag so tabletten usw nicht, am besten eifnach...waschlappen oder so. oder sonst was. wasser trinken.

0
@BeautifuulNumee

Am besten hilft ein kaltes Tuch im Nacken, Eukalyptusöl auf die Schläfen und hinlegen.
Du kannst auch ein Coolpack auf die Stirn oder auf die schmerzende Stelle legen. Alles weitere steht oben in meinem Link.

0

Ein heisses Fussbad und eine Eispackung mit feuchtem Tuch umwickelt in den Nacken. Gute Besserung!

dunkelheit, oder wenigstens kein grelles licht, kühle stirn durch kalten waschlappen oder ähnliches, japanisches heilöl für die schläfen, ggf. hinlegen und eine nackenentspannung versuchen durch lagerung (nackenrolle) oder /und mit wärme, wie moorkissen oder kirschkern, wärmekissen, nackenmassage und/oder gesichtsmassage helfen, entspannung über entsprechende musik; töne oder autogenes training, frische luft, nicht zu warm im raum, geregleter schlaf-wachrhythmus, ggf. rituale zum einschlafen. bei migräne muss meist doch mediz. kram ran und bei clusterkopfschmerz sauerstoff