Wie gehen Hex-Editoren mit dem Enter-Zeichen (New-Line) um, ignorieren sie es einfach?

2 Antworten

Wie ein Zeilenumbruch z.B. \r \r\n \n

verarbeitet wird hängt vom verarbeitenden Programm ab. Unter manchen Betriebssystemen wird nur ein \r für einen Zeilenumbruch geschrieben, bei anderen \n oder sogar \r\n. Die Software muss natürlich dafür sorgen, dass es zu keinerlei Komplikationen kommt wenn es da Differenzen geben könnte. In der Regel einigt man sich dann auf eine einheitliche Konvention und sagt in dem Fall beispielsweise man möchte immer \r\n als Zeilenumbruch verwenden und auch nur diese Folge als Zeilenumbruch interpretieren. Inwiefern aber Zeilenumbrüche in Binärdateien einen wirklichen Zweck haben ist fraglich.

Mit dem Hex Editor siehst du lediglich die Ordnungszahl aus der Asciitabelle und nicht den Zeilenumbruch selbst.

Zunächst mal ist der Zeilenumbruch je nach System unterschiedlich:

  • Linux/UNIX → NL (0x0A)
  • Windows → CR+NL (0x0D 0x0A)
  • Mac → CR (0x0D)

Ein Hex-Editor ist immer auch ein Binär-Editor und daher werden Zeilenumbrüche auch binär angezeigt, wie oben in den Klammern.

Audacity funktioniert nicht, wieso?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein MacBook Air. Ich brauche unbedingt einige Musikzusammenschnitte.

D.h. ich möchte Lieder kürzen, andere Lieder dran hängen, leiser auslaufend etc.

Ich habe mir Audacity runtergeladen, auf meinem Desktop steht jetzt eine Datei "Audacity 2.1.0", wenn ich diese öffne, komme ich in einen Ordner mit vielen Dateien: Ganz oben Audacity (Kopfhörer-Zeichen); klicke ich das an, erscheint folgende Fehlermeldung:

"Das Öffnen von „Audacity“ wurde blockiert, da die Identität des Entwicklers nicht bestätigt werden konnte."

Ich brauche ganz dringend Hilfe und danke euch für eure Tipps und Tricks!

...zur Frage

wie kann man in Visual Basic eine Zeile in einer Text Datei Kopieren und als Variable Speichern?

Guten abend,

Ich möchte ein Programm schreiben, welches ein bestimmtes Wort in einer Textdatei sucht und dann die ganze Zeile Kopiert, um sie dann in einer neuen Datei zu schreiben. Ich habe bereits alles zusammengesammelt, nur fehlt mir der Code zum Kopieren von der Zeile. Der aktuelle Code lautet:

    Dim sr1 As New System.IO.FileStream("Verzeichnis1", IO.FileMode.Open, IO.FileAccess.Read)
    Dim reader1 As New System.IO.StreamReader(sr1)

    Do Until reader1.EndOfStream

        Dim line As String = reader1.ReadLine

        If line.Contains("Gruenkohl") = True Then TextBox("Gefunden!")

        ' Fehlt noch...


        Using StrWriter As New IO.StreamWriter("Verzeichnis2")
            StrWriter.WriteLine("Gefunden") 'Das ist die erste Zeile.
        End Using
        MsgBox("Gefunden!")



    Loop

End Sub

MfG Linus

...zur Frage

Wieso mögen Männer es von Frauen ignoriert zu werden?

Hallo Leue bzw hallo lieber Männer, mir ist schon öfter aufgefallen, sobald Man einem Mann keine Aufmerksamkeit schenkt.. Beispiel: Im Supermarkt, es kommen 2-3 Männer einem entgegen und man guckt grade durch die Männer also man hat kein Augenkontakt ignoriert diese komplett, wieso gefällt es Männern ? Mir is es schon öfters passiert das wen ich Männer ignoriert habe die dann umso mehr wollten. Nun denk ich mir Wenn eine Person nicht möchte egal auf welcher Art und weise wieso zeigt man dann Interesse war dieses ignorieren nicht Zeichen genug ???

...zur Frage

Call to a member function fetch() on boolean on line 88?

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

$pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=login', 'root', '');

$sql = 'SELECT datei FROM login_username WHERE id .$_SESSION["user"]["id"].';
$user = $pdo->query($sql)->fetch();
echo "Download: ".$user['datei']."<br /><br />";
mysql_close($link)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?