Wie gehen Firmen bei der Einstellung mit Privatinsolvenz um?Hat man eine Chance?Danke!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hat man, denn, Fehler macht jeder und letztendlich soll der Arbeitgeber nie der Hüter des Gewissens seiner Arbeitnehmer sein. Bei einer Privatinsolvenz gibt es überhaupt keine Gründe, jemanden nicht einzustellen. Im Gegenteil, je humaner der Chef, desto eher hat er Verständnis dafür. Eine Privatinsolvenz hatja nichts mit der Arbeitsleistung zu tun. Geh selbstbewusst damit um, überzeuge durch Leistung und einer Einstellung steht nichts im Weg. Angestellte mit Privatinsolvenz sind oftmals sehr treue Mitarbeiter, weil sie schon einiges hinter sich haben.

Vielen Dank!Das macht mir Mut!Wann sage ich es dem eventuellen neuen Arbeitgeber?Und vor allem wen!Sicher nicht so passend wenn man mit 6 Leuten aus allen Bereichen der Firma ein Vorstellubgsgespräch hat

0

Hab ich vorhin scho alles geschrieben aber ich schreibs gern nochmal xD bei Insolvenz is schwer was zu machen vorallem is es eine GmbH? Bist du Angestellt? Wie ist deine Kündigungsfrist? mein alter Arbeitgeber schuldet mir 3000 euro und die hab ich bis heute nich gesehn war sogar vor Gericht also die Chancen stehen schlecht! Es sei denn dein Arbeitgeber hat dir deinen Lohn nich gezahlt und er meldet Insolvenz in dem Zeitraum an dann bekommst du vom Arbeitsamt Insolvenzgeld allerdings 3 Monate rückwirkend ab dem Datum wo dein AG Insolvenz angemeldet hat! Also vorsicht bei so Unternehmen such dir schnell was anderes!!!

Ich glaub, du hast die Frage falsch verstanden. Er ist in Privatinsolvenz und sucht einen Weg da rauszukommen.

0
@Schafilein

Es gibt auch dunkelhaarige Blondinen;-)) Ich glaub auch, dass jeder mal einen blonden Moment hat;-))

0
@paula211

Ja den hatte ich leider gerade xD is mir dann erst aufgefallen als ich es schon abgeschickt hatte =(

0

kommt drauf an, was es für ein Job ist, aber in der Regel kein Problem. Wichtig ist nur, mit offenen Karten spielen.

ne chance sicher, aber das übersteigende gehalt wird dir halt weggenommen.. lg

Was möchtest Du wissen?