Wie gehen die Triolen beim Notenprogramm Primus?

2 Antworten

Ich lese deine Frage jetzt erst. Sorry! Hoffe die Hilfe kommt noch rechtzeitig.

Unter "Ansicht" blendest du die Toolbox ein, falls sie nicht da ist. Du wirst sehen, dass direkt unter dem Punkt für "punktiert" auch eine 3 für "Triolen" ist. die klickst du an und schon kanns los gehen. ;)

Also ganz easy und kein Grund zu verzagen oder sich von anderen zum Wechsel überreden zu lassen... Viele Grüße, Carsten

Die Toolbox in PriMus - (Musik, Notenprogramm, Primus)

Hi Orgelfreak, nimm vielleicht lieber Octava SD4 http://www.obtiv.de . Da klickt man einfach auf das Triolensymbol am Mausklavier oder entsprechend an der Notenwertpalette. Und wir sind dann auch kompatibel und können unsere Noten austauschen...

ich kann leider nichts neues installieren...

0
@orgelfreak

Ja, das geht nur mit Administratorrechten. Vielleicht kannst du jemanden bitten.

0
@jasabia

ja, mal schauen. Ich probiers mal. Aber ich probiers auch nochmal mit Primus... =)

0

PriMus free Bassschlüssel → Violinschlüssel?

Wie ändere ich bei PriMus Free (Notenschreibprogramm) mitten in einem Lied den Bassschlüssel in den Violinschlüssel ? (sodass in der linken Hand dann ein Teil des Liedes im Bassschlüssel ist und der Rest im Violinschlüssel)

Vielen Dank im Voraus ☺☻☺

...zur Frage

PriMus Zeilen-Umbruch

Hey Leute,

weiß einer von euch, wie man bei Primus (Notenschreibprogramm) einen Zeilen oder Seitenumbruch macht? Bitte antwortet- Ich muss am 1. Schultag ein komponiertes Stück abgeben und ich brauch dafür Zeilenumbrüche- ich kann ja nicht das ganze Stück in eine schreiben... :)

Danke...

...zur Frage

Wie spielt man übereinander stehende Und Zusammenhängende Noten? (Klavier)

Hallo, ich bin mal fleißig und möchte mir selbst Notenlesen beibringen (Klavier), Und deswegen wollte ich fragen wie man übereinander stehende Noten spielt wie in dem Stück; http://tobiasmusicchannel.co.uk/wp-content/uploads/2012/12/Read-All-About-It-Part-3-Score.pdf

Und zusammenhängende Noten (ich glaube die heißen Triolen?) Ob man die zusammen spielt oder nicht wäre auch hilfreich. Danke! :D

...zur Frage

Punktierte Noten klatschen.

Hallo weiss jemand von euch wie mann das hier klatscht?

Viertel,Viertel,Viertel,Punktierte Viertel und achtel

Ich weiß dass mann eine Viertel: immer auf 1, 2, 3, und auf vier klatscht. achtel auch immer auf die volle also nicht auf und. so auch bei sechzehntel dass mann immer auf die zahl und nicht auf e und e klatscht. Wie klatsche ich das bei einer Punktierten klatsche ich da auch nur einmal auf eins oder auch noch auf die Achtel. Ich verstehe das nicht richtig. Kann mir das mal jemand noch richtig erklären.

Ich weiß dass eine Punktierte um die hälfte verlängert wird-

Danke schon mal im Vorraus. Muggs

...zur Frage

Kennt jemand ein Notenprogramm, das beim Transponieren auch Akkordbezeichnungen mitnimmt?

Man müsste also z.B. A für A-Dur oder a für a-moll, oder auch anders kodiert, eingeben können, und das Programm identifiziert das als Akkord und transponiert ihn mit

...zur Frage

PriMus Free Vorzeichen

ich möchte gerne wissen wie man bei dem programm PriMus Free vorzeichen einstellen kann.

danke schon mal jetzt. (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?