Wie gehen Beziehungen gut auseinader?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

Ich hatte bisher zwei Trennungen (2006 und 2011). 

Die erste Beziehung ging im Frühjahr 2006 auseinander, weil meine damalige Freundin unterm Schuljahr nach der Scheidung ihrer Eltern gemeinsam mit ihrer Mama von der Ecke Frankfurt/Main in die Pfalz weggezogen ist & wir uns defacto kaum noch gesehen haben.. wir hatten dann noch Briefkontakt, ehe der auch einschlief weil man i.wie merkte, dass man sich nix mehr zu sagen hatte. Da waren wir ca. 17 Jahre alt. Allerdings haben wir uns nie gestritten oder ein böses Wort gewechselt, auch gab es niemals Seitensprünge!

Die nachfolgende Beziehung scheiterte im April 2011, nachdem schon ein halbes Jahr (wir waren rund 3 Jahre zusammen) vorher immer wieder ein schwelender Konflikt über uns lag. Es ging um die Zukunftsplanung, im Klartext Kinder. Für mich ist das Thema durch, ich möchte keine Kinder haben (aus privaten bzw. gesundheitlichen Gründen) ---------> meine damalige Freundin aber wollte/will unbedingt Nachwuchs haben & konnte meinen Entschluss nicht akzeptieren. Allerdings gab es auch hier keinen Rosenkrieg.. wir nahmen uns 'ne Auszeit & sind seit der Trennung immer noch bis heute befreundet, sehen uns regelmäßig bzw. der eine hilft dem anderen als mal.

kommt auf deine definition an.. Wenn du meinst ohne Streitz.. Eine Freundin von mir starb an Leukämie.. Dass das gut ist würde ich jetzt nihct sagen, aber es gab keinen Streit.. Glaub mir.. Streit ist schöner und macht dich weniger verletzt und weniger zynisch...

schuld ist einzig und alleine diese zeit in der wir leben! internet und co. früher gab es mehr zusammenhalt und heute wird es einem regelrecht leicht gemacht. sch*** zeit!

Hallo,

ich hatte 4 Beziehungen, bei den ersten zwei weiß ich das nicht mehr. Bei der 3. waren es mir zuviele Probleme, ich fand es einfach nicht mehr gut. Bei der 4. Naja sie hat mich betrogen, darauf folgte direkt der Kontaktabbruch. Was auch gut so ist.

Ulysses2005 06.05.2016, 22:01

Du kannst dich nicht an deine Beziehungen erinnern? Hat dir jemand das Gedächniss gelöscht? o.O

0
Francesco1996 06.05.2016, 22:12
@Ulysses2005

das ist nichts neues. Wieso sollte ich auch, ist eh in der Vergangenheit ^^ genausowenig kann ich mich an die Person erinnern, mit der ich mein erstes mal hatte. Es interessiert mich alles nicht. Was zählt ist das hier und jetzt.

1

Was möchtest Du wissen?